• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wuppertal in "Technicolor"

MalteD84

Themenersteller
Nach langem hadern traue ich mich auch mal und zeige ein paar Straßenszenen aus meiner Wahlheimat Wuppertal.

Der Bildllook ist natürlich Geschmacksache und konstruktive Kritik wird gerne gesehen ;)

Hoffe das mit den exifs hat hingehauen.
Bearbeitung ausschließlich in LR 5.5

Anhänge

• 2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-3.jpg
    Exif-Daten
    2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-3.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 277
  • 2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-4.jpg
    Exif-Daten
    2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-4.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 277
  • 2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-5.jpg
    Exif-Daten
    2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-5.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 205
  • 2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-9.jpg
    Exif-Daten
    2014-07-06 - Wuppertal in Technicolor-9.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 235
Gerade der Bildlook gefällt mir ganz gut. Beim ersten gefällt mir der Maschendrahtzaun nicht, beim 2ten der Ampel/Strassenschildmast. Ohne die beiden "für mich störenden Bildelemente" wären das Top-Bilder. Das dritte und gerade auch das 4te gefallen mir richtig gut.

Danke fürs Feedback ;)

Beim ersten fand ich gerade den Zaun eigentlich interessant. Das "Eingepferchte" Kinderspielzeug mitten in der sonst tobenden "Großstadt".

Bzgl Nr. 2: stimmt der Mast stört mich jetzt wo Du es sagst auch.

VG Malte

368 Aufrufe und so wenig Feedback?
Gefällts so gar nicht oder weiß einfach niemand was dazu zu schreiben ;)

Gut, Wuppertal habe ich auf dem zweiten Bild erkannt. :D
Die Bearbeitung gefällt mir auch, aber......
Auf den anderen drei Bildern erkenne ich kein Wuppertal.
Das Bobbycar und das weisse Auto interessieren mich nicht wirklich.
Zeig mehr von Deinem Kiez.
Ich habe ein ähnliches Projekt über den Ruhrpott angegriffen, das macht Spaß. :D

Nachschub ist auf dem Weg... Der Rest der Session war leider weniger brauchbar. Anbei nur zwei quick&dirty Entwicklungen, die zumindest ein bisschen Straßenflair einfangen sollen...

Zur Bearbeitung:
Grds. nur in LR 5.5 Teiltonung in Lichtern (eher Richtung gelb/ orange) Teiltonung in den Schatten (Richtung Blau/Grau). Am Schluss stark entsättigen.
Hab jetzt bestimmt die Hälfte der Schritte vergessen. Aber im wesentlichen so.

Die Idee basiert auf einem Plugin, dass "Technicolor" im Namen hatte... Zumindest habe ich es bei mir so benannt.

Danke fürs Feedback
malte

Anhänge

Da zeigst Du Wuppertal aber nicht von der schönen Seite. ;)

Also der Bildlook gefällt mir sehr gut und die Bilder ansich sind auch sehr schön. Ich würde mir gerne weitere Bilder wünschen, die ein bisschen mehr das typische Wuppertal zeigen, woll. ;)

Verrätst Du mir, wo die letzten beiden Bildern entstanden sind? Mich interessiert besondern die Graffitiwand. Gerne auch per PN.

Da zeigst Du Wuppertal aber nicht von der schönen Seite. ;)

Wuppertal und schön? ;) Nein, ernsthaft, die Stadt hat ihren Reiz. Für mich liegt dieser jedoch gerade in den etwas abgeranzten Ecken.

Die letzten beiden Bilder sind am Jugendhaus (?) in Elberfeld entstanden. Nahe des TippenTappenTönnchens (das Hochhaus sollte den Weg weisen). Bzw noch einfacher: das Finananzamt links liegen lassen und die Straße entlang.. Treppen hoch und fertig.

VG malte

Ja die schönen Ecken kannst Du wohl fast an einer Hand abzählen. ;)
Aber oftmals denkt man bei Wuppertal natürlich an die Schwebebahn, den WSV oder so. Zumindest geht es mir so.
Du könntest natürlich auch mal das Verkehrsdrama an der B7 fotografisch festhalten. DAS ist auch Wuppertal. :D

Vielen Dank für die Adresse. Werde ich schon finden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten