• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WT-2 für D2X

JuhlkeN

Themenersteller
Guten Morgen,

Ich habe mir einen WT-2 zugelegt und dieser funktioniert nicht :(
Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob er defekt ist, weil die Installation mein Fachwissen schon arg strapaziert und so ein möglicher Bedienerfehler auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Mein Bruder hat gestern versucht den WT-2 zu installieren im Ad-hoc Modus.
Die Kamera erkennt meinen Laptop und hat auch Signal aber sie kann sich nicht mit dem FTP Server verbinden und meldet im Display diesen Fehler.

Die ganzen Instalationsversuche haben jetzt wahrscheinlich schon 5 Stunden gedauert aber noch immer konnte kein Foto übertragen werden. Ich zermartere mir jetzt die ganze Zeit den Kopf und frage mich wo wir einen Fehler gemacht haben. Kann es sein das ich erst noch irgendwelche Nikon Software auf meine D2X laden muss damit die Kamera mit dem PC in Verbindung treten kann. Alle anderen Sachen bzgl. Kanaleinstellung/Sicherheitskennwörtern usw. müsste stimmen da mein Bruder sonst beruflich Wirleslan Netzte einrichtet .

Mein Bruder hat mir erklärt Nikon Capture ist nur für die Darstellung der Fotos auf dem PC zuständig und wird bei einer Ad-hoc Verbindung nicht benötigt.

mftg Niels

WERBUNG
Zurück
Oben Unten