• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WRC- Rallye Deutschland

chief

Themenersteller
Hallo,

will jetzt auch mal eine kleine Auswahl meiner Ausbeute vom Rallye-Wochenende zeigen.

Viel Spaß!

Also mir gefällt das 2te Bild im 2ten Beitrag am besten. Schöne Bewegunsgunschärfe. Die Zuschauer dicht an der Strecke im Hintergrund.

Mehr Rallye-Bilder.

Wie hast Du denn Deine Kamera gegen den Regen geschützt?

Nucki schrieb:
Wie hast Du denn Deine Kamera gegen den Regen geschützt?

Irgendwie muss sich die Freundin ja auch nützlich machen. Sie hat immer tapfer den Schirm gehalten.

chief schrieb:
Irgendwie muss sich die Freundin ja auch nützlich machen. Sie hat immer tapfer den Schirm gehalten.
Ojee, ich bin immer froh wenn die nicht dabei ist. Denn: "...ich hab kalt, die Autos sind so laut, es regnet, meine Füße tun weh, wann gehen wir denn?..." [beliebig erweiterbar]

Hallo chief,

mir gefällt das dritte aus dem 2. Beitrag sehr gut - schöne Dynamik

Kannst du mal ein paar EXIFs zu den Fotos nennen - ausgenommen das erste aus dem 2. Beitrag ;)

Ich hatte über das Wochenende leider nicht viel Zeit, so daß ich nur eine WP besuchen konnte. Zu meinen Fotos im anderen Beitrag hat bisher niemand Kommentare abgegeben :(. Daher hier noch einmal - Bitte eure Meinung dazu :)

Karsten

@hanjob
Mir gefallen Deine Bilder ganz gut. Ich hab letztes Jahr an dieser Kurve gestanden, an der Du diesmal warst. Hatte leider zu dieser Zeit noch keine DSLR und musste mich mit meiner Ixus bzw. Sony begnügen. Naja...

Das Problem an dieser Schikane ist wohl, dass "richtige Mitzieher" kaum möglich sind. Denn die Autos sind dort nicht wirklich schnell. Hast Du mal versucht im Tv-Modus mit so 1/60 oder 1/90?

An sich sind die Bilder ok, fehlt nur ein klein bißchen die Dynamik. Dafür sind sie schön scharf. Farben sind auch ok, aber wir hatten ja sonntags auch gutes Wetter. Am besten gefällt mir persönlich das Erste.

Jetzt hätte ich aber noch eine spezielle Frage zu Deiner Objektivwahl. Welches hast Du denn benutzt? Das 24-85 oder das 70-210?

@nucki

Mit dem Thema Dynamik hast du sicher recht - die Geschwindigkeit in der Schikane war dafür zu gering.

Ein halbwegs brauchbarer Mitzieher war dann erst nach der Schikane hinzubekommen.

Ich hab das 70-210 benutzt, die Brennweiten bei den Fotos lag zwischen 110 und 210 mm (beim ersten).

Karsten

Beitrag 1 - Bild 1
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 300.0 mm

Beitrag 1 - Bild 2
Tv (Verschlusszeit) 1/640
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 300.0 mm

Beitrag 1 - Bild 3
Av (Blendenzahl) 5.0
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 95.0 mm

Beitrag 1 - Bild 4
Av (Blendenzahl) 6.3
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 135.0 mm

Beitrag 1 - Bild 5
Av (Blendenzahl) 5.6
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 160.0 mm

Beitrag 2 - Bild 2
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 4.5
Objektiv 28.0 - 75.0 mm
Brennweite 63.0 mm

Beitrag 2 - Bild 3
Av (Blendenzahl) 5.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv 75.0 - 300.0 mm
Brennweite 160.0 mm

Meine Frage ob Du das 24-85 verwendet hast zielte daraufhin, ob Du die gleichen Probleme damit hast. Denn der blaue Focus erscheint mir nicht ganz so scharf. Als ich vor ein paar Wochen an der Nordschleife war, wollte ich unbedingt einen hellblauen 996er GT3 ablichten, aber sobald das blau dabei war, kein ein 100% scharfes Auto. Sehe ich jetzt Gespenster oder gibt's dafür ne Erklärung?

Nucki schrieb:
Meine Frage ob Du das 24-85 verwendet hast zielte daraufhin, ob Du die gleichen Probleme damit hast. Denn der blaue Focus erscheint mir nicht ganz so scharf. Als ich vor ein paar Wochen an der Nordschleife war, wollte ich unbedingt einen hellblauen 996er GT3 ablichten, aber sobald das blau dabei war, kein ein 100% scharfes Auto. Sehe ich jetzt Gespenster oder gibt's dafür ne Erklärung?

Hi,

unscharfe blaue Autos :rolleyes: . Hab gerade nochmal meine Fotos durchgesehen und konnte nicht unbedingt fesstellen, daß die Blauen viel unschärfer sind als die anderen :D

Anbei noch ein paar Blaue :)

Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten