• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WR-Objektive an DL2

wahnwitzig

Themenersteller
Hallo!

Sind die neuen WR-Objektive eigentlich zu 100% kompatibel mit der älteren DL2-DSLR?

Danke für Eure Antworten vorab!

Gruß,
Marcus

Das 18-55, 50-200 und 100er Macro ist kompatibel mit der *ist DL2, auch der AF, nur die Abdichtung ist mit dieser Kamera natürlich nicht komplett. Beim 18-135 funktioniert nur der Autofokus nicht.

Gruß René

Vielen Dank für die Antworten!

Das vorhandene Kit-Objektiv gegen eine WR-Version auszutauschen scheint aber kaum sinnvoll. Oder gibt es entscheidende qualitative Verbesserungen zu vermelden? Danke!

wenn das vorhandene Kit das 18-55 I ist, dann wäre ein Tausch gegen das II schon hilfreich (optisch gleich mit DA-L und WR).
Allerdings ist auch das Kit I an den 6 MP der IST-DL2 nicht schlecht.

Ich habe alle Versionen an der K20D ausprobiert. Das AL (=Kit 1) fällt schon sichtbar ab - dramatisch ist der Qualitätsgewinn zum AL II aber auch nicht. Man kann mit den Dingern zufrieden sein - mein WR passt gut zur abgedichteten K20.

Ich selbst würde an 6MP wahrscheinlich nur dann das "Update" machen, wenn es sehr günstig ist. Einen ernsthaften Gewinn gibt es erst bei ein paar Scheinchen mehr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten