• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Wozu gehört dieser Gossen Vorsatz?

Meroe

Themenersteller
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier helfen:
Ich habe den abgebildeten Vorsatz heute zusammen mit weiterem Zubehör für einen Gossen Profisix gebraucht gekauft - aber zu dem gehört er wohl nicht.
Die Verkäuferin hatte alles vom Vater und wusste es auch nicht.
Weiß jemand, zu welchem Gossen Gerät er gehört?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke, domeru. Ich habe jetzt auch eine Email an Gossen geschickt, mal sehen ob da was kommt. Poste das dann hier.

Jörg

Noch unbeantwortet: Wozu gehört dieser Gossen Vorsatz?

Da die Firma Gossen auf meine Anfrage leider nicht geantwortet hat,
wiederhole ich meine Frage, ob mir hier jemand weiterhelfen kann...?

Auch meine wiederholte Anfrage an Gossen blieb unbeantwortet (schwaches Bild...), daher hier noch einmal die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann?

Danke, Thomas.
Das sind ja aktuelle Geräte, der Vorsatz sieht in der Tat meinem sehr ähnlich - meiner ist aber vermutlich 30-40 Jahre alt, daher suche ich das Luxmeter o.ä., zu dem dieser Vorsatz mal passte. Das Trilux könnte es z.B. sein - aber ich weiß es halt nicht, in der alten Anleitung bei Gossen steht nichts dazu.
Ergänzung: Ich habe ein altes Manual (1970er) für ein Panlux Luxmeter als PDF im Netz gefunden, die Messzelle passt vom Durchmesser (56,5mm) zu meinem Vorsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja aktuelle Geräte, der Vorsatz sieht in der Tat meinem sehr ähnlich - meiner ist aber vermutlich 30-40 Jahre alt, daher suche ich das Luxmeter o.ä., zu dem dieser Vorsatz mal passte. Das Trilux könnte es z.B. sein - aber ich weiß es halt nicht, in der alten Anleitung bei Gossen steht nichts dazu.

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten