• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wozu einen Fallschirm, ich hab doch...

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am

stefan.dokoupil

Guest
...und verleiht bekanntermaßen Flügel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mein einziger Kritikpunkt ist der Hubschrauber. Entweder komplett dauf verzichten oder doch etwas nachbearbeiten. Ich nehme zwar an, dass er wie ein Spilzeug aussehen soll, doch wirkt er räumlich auf gleicher ebene wie der Springer. Sieht fast aus als ob er aus der Dose kommt.;)

Davon abgesehen :top:

Mein einziger Kritikpunkt ist der Hubschrauber. Entweder komplett dauf verzichten oder doch etwas nachbearbeiten. Ich nehme zwar an, dass er wie ein Spilzeug aussehen soll, doch wirkt er räumlich auf gleicher ebene wie der Springer. Sieht fast aus als ob er aus der Dose kommt.;)

Davon abgesehen :top:

naja, soll halt schon einen surrealen effekt haben! ich hab mit dem hubschrauber sehrviel herumexperimentiert, man darf nicht vergessen, der ist grad mal 6 cm groß. war schon froh das ich die ganzen groben kanten wegbekommen hab!

lg stef

Hi,

hast du nicht schon mal was ähnliches gemacht?

Als ein junger man aus dem fenster gesprungen/geschmissen ist/wurde von seiner Ex?

Ich dies fand ich besser hab es aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden
und kann mich auch nicht mehr ganz dran erinnern.

Viele Grüße

atzeton

Hi,

hast du nicht schon mal was ähnliches gemacht?

Als ein junger man aus dem fenster gesprungen/geschmissen ist/wurde von seiner Ex?

Ich dies fand ich besser hab es aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden
und kann mich auch nicht mehr ganz dran erinnern.

Viele Grüße

atzeton

ja hab ich gemacht. die ähnlichkeit ist aber nur zufall! das hier gezeigte ist nur ein vorabbild das ich dann mit echten hubschrauber und echten fallschirmspringer bauen werde.

lg stef

Hallo Steffan,

hmm... ein Idiot der an die Werbung glaubt und sich aus dem Hubschrauber stürzt - so kommt mir das vor :)

Die Grundidee find ich gut, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt! Hauptkritik: Die Einzelelemente ergeben noch keinen Guß.

Ich würde den Hubschrauber kleiner, evtl. verschwommener machen. Ich denke sogar ein echter Hubschrauber würde eher passen, weil auch der Rest der Szene aus realen Elementen besteht - ich bemerke da einen Bruch.
Weiterhin geht mir die Farbe der Rotorblätter zu sehr ins Gräuliche, hier würde ich anpassen.

Die Bearbeitung des Typen gefällt mir, schön peppig, aber ich würde sie ein ganz klein wenig zurückregeln, die Tiefen ein bischen aufhellen. Ansonsten super.

Die Wolken sind total vermatscht und uneindeutig.

Das das Red Bull der Dose den Hubschrauber berührt... ok... Red Bull verleiht Flügel... aber stören tut es mich trotzdem. Das edle Nass dürfte auch ruhig ein bischen mehr perlen.

Und zum Schluß eine Idee, Du könntest die Stärke der Bildaussage noch steigern, wenn der Typ in dem Moment mit dem Anderen Arm den nutzlosen Fallschirmpack abstreifen würde.

Zum Schluß, der Ausschnitt wie er in der Luft hängt gefällt mir :)

Gruß, Christian

Hallo Steffan,

hmm... ein Idiot der an die Werbung glaubt und sich aus dem Hubschrauber stürzt - so kommt mir das vor :)

Die Grundidee find ich gut, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt! Hauptkritik: Die Einzelelemente ergeben noch keinen Guß.

Ich würde den Hubschrauber kleiner, evtl. verschwommener machen. Ich denke sogar ein echter Hubschrauber würde eher passen, weil auch der Rest der Szene aus realen Elementen besteht - ich bemerke da einen Bruch.
Weiterhin geht mir die Farbe der Rotorblätter zu sehr ins Gräuliche, hier würde ich anpassen.

Die Bearbeitung des Typen gefällt mir, schön peppig, aber ich würde sie ein ganz klein wenig zurückregeln, die Tiefen ein bischen aufhellen. Ansonsten super.

Die Wolken sind total vermatscht und uneindeutig.

Das das Red Bull der Dose den Hubschrauber berührt... ok... Red Bull verleiht Flügel... aber stören tut es mich trotzdem. Das edle Nass dürfte auch ruhig ein bischen mehr perlen.

Und zum Schluß eine Idee, Du könntest die Stärke der Bildaussage noch steigern, wenn der Typ in dem Moment mit dem Anderen Arm den nutzlosen Fallschirmpack abstreifen würde.

Zum Schluß, der Ausschnitt wie er in der Luft hängt gefällt mir :)

Gruß, Christian

ja, du hast recht! das mit dem hubschrauber ist auch nur eine kompromisslösung! ich hab bei red bull angefragt und ich darf wahrscheindlich einen èchten`hubschrauber` foten. als model möcht ich gern den felix baumgartner nehmen. ich bin grad dabei alles zu organisieren. bei red bull gar net so einfach...

lg stef

Erste Version: Es sieht noch zu sehr nach freigestellt aus, meiner Meinung nach. Ich würde an den Konturen noch feilen und mit Licht spielen. Die Idee ist aber gut und es geht auf jeden Fall in eine gute Richtung.
Zweite Version ist viel besser! :)

OT:
Also pbl scheint leichte Interpretationsprobleme zu haben. Und dann noch so eine Standardphrase hinterher schicken, ist ja fast peinlich. Der Verfasser hat Dir weitestgehend zugestimmt. Und ich vermute mal: frei von Ironie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten