• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WORLD PYRO AWARD - 9 u. 16 Juni07 Leipzig

mariane

Themenersteller
Hi,

WORLD PYRO AWARD
Leipziger Festwiese - Juni 2007

9. Juni
MACEDO'S PIROTECNIA (Portugal)
PYROSHOW JSC (Ukraine)

16. Juni
PANZERA S.A.S. (Italien)
SUREX (Polen)

jeweils sollen es 25min festivalähnliche (Stimmugsaufbauende) Unterhaltung sein, abschließend dann das Feuerwerk.

Ich habe vor, das mal zu nutzen um mein Stativ einzuweihen ... weiß jemand man die Veranstalltung jeweils beginnen (Uhrzeit?), denn dazu konnte ich im i-Net noch nichts finden.

Hui, hui, da war was los heute ... äh gestern

Die erste Session hat mir am besten gefallen, davon anbei zwei Aufnahmen, hab noch mehr davon, aber die muß ich noch alle sortieren und bearbeiten, vorallen entzerren das ich mit 18mm (leider nur mit dem Kit) fotografiert habe, aber die 18mm waren auch notwendig, bis auf eine Aufnahme war das Gesamtwerk immer komplett auf dem Bildausschnitt.

Aufgenommen habe ich mit ISO 100, meist Blende 11, manchmal Blende 10 und auch 8 und 7.1, ziten immer so zwischen 2s und 20s, Optimum waren bei Blende 10 etwas 13s, machmal mußte ich auch die Aufnahme vorzeitig beenden oder unterbrechen indem ich die Hand vors Objektiv hilt, denn da ging richtig die Post ab und wenn 8 Raketten an einer Stelle aufleuchten, nunja sieht live wirklich nett aus aber nicht auf dem Foto.

Das schlimmste war die Heimfahrt, erstmal zurück zum Auto durch die Menschenmassen, wirklich unüberschaubar und dann im städischen Stau - Berufsverkehr ist nix dagegen.

Achja die zwei Aufnahmen aus der 1. Session (müßte Portugal gewessen sein) eines der Highlights waren die Herzen, schon Wahnsinn. Standort an der Uni (war glaub allein mit Stativ+Kamera dort, 4 Leute mit Stativ+Kamera hatte ich noch an der Brücke gesehen, da würden mich auch die Foto interessieren, wies's von dort aussah).

ja die erste session war portugal, leider kam ich auch zu spät an und habs mir nur auf dem weg vom parkplatz aus anschauen können.
stand auch auf der brücke und muss sagen dass ich dort recht viele gesehen hatte mit stativ ;-)
der vorteil auf der brücke war die baumgruppe, sprich man hatte nur das feuerwerk auf dem bild...
werd mich aber nächstes we vielleicht auch mal vor die uni stellen, mal schauen ob ich wieder zu spät komm :-P

du bist vielleicht überrascht ich war froh noch schnell einen passenden platz gefunden zu haben :D
ich denke aber das nächstemal werde ich mir vielleicht auch ein plätzchen vor der uni suchen... naja mal schauen ist ja noch etwas zeit.

brennweite 28
blende 8
iso 100
blichtungszeit auf bulbund dann nach gefühl aus dem bauch heraus und anzahl/art der lichteffekte

und als tip für die heimfahrt, das nöchstemal einfach stehen bleiben und den großteil ziehen lassen, erstens ists nicht so ein gedrängel und 2. kann man sich mal entspannt zurück lehen und leute beobachten :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten