• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshops in Sachsen Anhalt

Tommy90

Themenersteller
Hallo,

ich hätte da mal ein Frage. Gibt es in Sachsen Anhalt genauer gesagt Landkreis Bitterfeld oder Halle Workshops für Anfänger ? Würd mich über Antwort sehr freuen.

MFG Tommy

Ich wohne in Leipzig. Für was genau willst du denn nen Workshop? Einsteiger?

Hallo

ja also ein Workshop für Anfänger sollte es schon sein. Was ich noch Fragen wollte : Ab welchem Alter kann man bei so einem Workshop teilnehmen ?
Wobei Leipzig schon nen ganzes Stückchen weg ist aber ma sehen

komme aus Naumburg, würde auch gerne mal an nem Workshop für Anfänger teilnehmen. Fange gerade an per Fernstudium in die Fotografie einzusteigen.

Meldet euch doch mal bei mir per PN was für einen Schwerpunkt ihr wünscht.
Vielleicht machen wir zu dritt was.

Corwin

als absoluten Anfänger würd ich mich zwar nicht mehr bezeichnen, aber im Grüppchen lernen is ja auch nie verkehrt....habt ihr schon was gefunden? Mich schrecken Workshops immer irgendwie ab, weils da immer um Geld geht ;) Ich komm im übrigen aus Halle.

Nein bisher hat sich noch niemand dazu geäußert.
Am Besten ich schreib die beiden mal an. Vielleicht seid ihr schon zu dritt.
Um Geld wird es natürlich gehen, allerdings werde ich nicht wie andere Fotografen dreistellige Beträge verlangen ;-)

Corwin

Ist interessant. Aber mal eine provozierende Frage: WAS willst Du den Leuten denn so beibringen ? WAS kannst DU denn so selber ?
Ich weiß, dies klingt etwas frech, aber fragen kann man ja mal.

Hallo,

gab es hierzu schon eine neue Entwicklung?
An einem Workshop im Raum Bitterfeld/Halle wär ich auch interessiert...

Grüße

Carsten

Hallo Instabil,

nein es ist nicht wirklich was zustande gekommen ! Ich wär nur an nem Absolutem Anfängerkurs interessiert ! WEnn du was findest sag mir Bescheid !

MFG Tommy

:D des würd mi auch mal intressieren n workshop in der gegend halle/leipzig (billefeld oder harz eig. schon wieder zu weit weg :\ ) :)

prob nur is: i bin immo in meinen abivorbereitungen, d.h. absolut keine zeit dazu :( und zweitens auch kein geld :grumble: vlt. im sommer?^^ und vlt. zum thema landschafts fotografie ("an der saale hellem strande...")^^ oder burgen ("...stehen Burgen stolz und kühn.") :lol:

@naumburger: da wohn i ja grad mal 10-20 min mitn auto entfernt von dir xD ja des mit dem fernstudium würd mich auch mal intressieren:)

cheerz!

ich wäre auch an einen Kurs interessiert, komme auch aus Leipzig.

Mir geht es hauptsächlich um den besseren Umgang mit der Kamera, sprich Belichtung usw.

mfG Marco

Das einfachste ist, dass sich einfach jeder, der Interesse hat, bei mir meldet.
Die Mailadresse steht auf meiner Webseite unter "Kontakt".

Corwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten