• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshops in Österreich

mastergraf

Themenersteller
Hi Leute

Mich würden Workshops in Österreich interessieren

Raum Salzburg / Kärnten wäre ideal.

Bitte um Info, falls jemand welche für mich hat

Danke

Zwar nicht Salzburg oder Kärnten, für Wien gibts hier aber eine ganze Menge: http://www.fotoschule.at

Wow auf Fotoschule.at gibts wirklich eine große Auswahl :top:

War schon jemand auf solch einem Workshop? Vielleicht mach ich mal einen Wien-Tripp und besuch solch einen Workshop (Porträt, Blitztechnik,...:))

Hallo Leute!

Gute Nachricht für die Oberösterreicher:

Hr. Muckenhuber vom Magistrat war so nett und hat ein neues Seminar organisiert! :top:

Fotografie-Seminar
Inhalte und Ziele: Aufnahmetechnik, Gestaltung, Bildbearbeitung
Mitzubringen: Digitale Spiegelreflexkamera
Gruppengröße: 8 - 13

08.67521
Wissensturm
Freitag, 8.5.2009, 18 - 21 Uhr,
Samstag, 9.5.2009, 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr,
Freitag, 15.5.2009, 18 - 21 Uhr,
Samstag, 16.5.2009, 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr,
Seminarraum 06.07, € 105,-
Christian Herzenberger

Link: VHS Linz

lg

Fotografie-Seminar
Inhalte und Ziele: Aufnahmetechnik, Gestaltung, Bildbearbeitung
Mitzubringen: Digitale Spiegelreflexkamera
Gruppengröße: 8 - 13
Gibt es da nähere Infos für das Seminar? Anfänger/Fortgeschrittene? Wird eventuell auch auf Portäts/(Blitz-)Beleuchtung/Aufheller/Techniken eingegangen?

High End Workshops mit maximal 4 Teilnehmern in Wien gibt es

zum Thema Pro Digitaler Workflow

Freitag bis Samstag: 20. - 21. März 2009
Freitag bis Samstag: 12. - 13. Juni 2009

und zum Thema

Photoshop für Digitalfotografen

Montag bis Dienstag: 23. - 24. März 2009
Montag bis Dienstag: 15. - 16. Juni 2009

Genaue Informationen gibt es unter www.xvm.de - gerne auch telefonisch!

Wenn sich eine Gruppengröße von 4 Personen zusammenfindet, können auch gerne Workshops an anderen Orten vereinbart werden.

Ich hab den VHS-Kurs mit Christian Herzenberger schon gemacht. Ist absoluter Anfängerkurs.

Ich habe den Lehrer dann auch gefragt, ob es Kurse zu Lichtsetup usw gibt, aber ihm ist nichts eingefallen, leider :(

Denn das Thema Studiofotografie interessiert mich sehr, aber in OÖ habe ich nichts passendes gefunden

lg, Lisa

Gibt es da nähere Infos für das Seminar? Anfänger/Fortgeschrittene? Wird eventuell auch auf Portäts/(Blitz-)Beleuchtung/Aufheller/Techniken eingegangen?
Hi,
kurzes Resümee über den Kurs:
* Zielgruppe: Personen, die bisher eher mit den Automatiken fotografiert haben
* Kursziel / erreichtes Ergebnis für mich: Ich kann ohne jegliche Automatiken auch ein schönes(bzw. wesentlich schöneres) Ergebnis erreichen bzw. kreativere Bilder produzieren
* Theman: Grundlagen der Fotografie, Manuelle Belichtung, Blitzen, Bildbearbeitung (wobei hier nur auf die Grundlagen eingegangen wird, wie man möglichst schnell viele Bilder verarbeitet; keine Bildverfremdungen)

Ich kann das Seminar (v.a. bei DEM Preis) jedem DSLR Einsteiger empfehlen, der wirklich schöne und vor allem reproduzierbar schöne Bilder machen möchte.

Der nächste Termin ist im Herbst wo auch ein zweiter Kurs zum Thema Portrait&Makro Fotografie angeboten wird (bei dem ich SICHER auch wieder dabei sein werde).

lg
Peter

Hallo Leute

Gebe ganz gerne den "Grundkurs der Fotografie"

- Was ist Fotografie
- Arten der Kameras
- Objektive: Was heißt das Zeug am Glas?
- Blende, Belichtungszeit, ISO, Schärfentiefe
- Histogramm und Weißabgleich
- Blitzen Wie wann wo un wo nicht!
- Bildgestaltung

Dauer 1 Tag
Kosten: kommt auf die Location an

Anmeldung per PM

hat jemand von euch in wien vielleicht schon erfahrungen mit vhs-kursen (wien) gemacht??

grundsätzlich möchte ich endlich mal die technik hinter meiner cam verstehen um sie auch gezielter einsetzen zu können ;))

+ natürlich möchte ich auch tipps + tricks erlernen (bildkomposition, licht,...)

danke für eure infos..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten