• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop mit Chris Rügge (RTL Life! Hautnah, Max, Stern, Focus, Vogue)

• Themenersteller Themenersteller Gast_18771
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18771

Guest
Workshop mit Chris Rügge (RTL Life! Hautnah, Max, Stern, Focus, Vogue)[Erotisch/Sexy]

Hallo Leute,

am 29. November 2005 veranstaltet Chris Rügge einen Workshop in seinem Studio in Köln für bis zu 4 Fotografen!
Der Workshop wird 7h dauern, von 10-17Uhr, und es werden mindestens 2 Modelle vor Ort sein.

Es wird mit Sicherheit kein reiner Aktworkshop werden, sondern vielmehr wird Wert auf die erotische Fotografie gelegt - es wird also sexy! Dabei stellt Chris seine Arbeitsweise vor und gibt natürlich Tips zur Fotografie / Lichtführung / Bildaufbau / Gestaltung usw.

Wer von euch Interesse, kann sich auf folgender Seite weiter informieren und anmelden: Workshop mit Chris Rügge

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an.. Mit nur 4 Fotografen sollte man gut arbeiten können...
150 Euro hört sich auch angemessen an.

Wundert mich nur, dass der Link auf die seite eines anderen Fotografen geht - der scheinbar die Abwicklung macht.

Genau, der andere Fotograf bin ich ;-) - www.foto-ars.de ist meine Homepage.
Ich übernehme den organisatorischen Part (Ankündigung, Annahme der Anmeldungen usw) und Chris hält den Workshop ab.

Hallo,

wieviel Vorkenntnise werden für den Workshop vorrausgesetzt?

Gruß
Thomas

Du solltest mit der Kamera umgehen können.
Soll heißen - den Manuellen Modus solltest Du schon beherrschen ;-)
Der Rest, der nicht von der Kamera abhängig ist, also Lichtführung usw wird von Herrn Rügge erklärt.

Etwas Kreativität sollte aber auch vorhanden sein :-)

Wollt nur grad bekannt geben, dass der Workshop am 19.11. ausgebucht ist, der nächste Termin aber schon feststeht - am 3.12. wird der nächste Workshop stattfinden!

Grüße.

Wär schon interessant aber Köln ist von mir einfach zu weit entfernt, warum kann nicht mal einer in Bayern sowas veranstalten.

Wenn Du ne geeignete Location in Bayern hast - dann her damit, wir machen auch Workshops in Location, sofern sie passt. Altes Bauernhaus, chices Hotel, Luxusappartement, Gebirge - was auch immer ;-)

Dann findet was schönes, wo man ein Shooting machen könnte :-)
Draußen jetzt bei dem Wetter nicht unbedingt, aber wenn jemand ne schöne große Wohnung zur Hand hat oder nen schön eingerichtetes Hotel oder alte Fachwerkhäuser usw usw - aös her mit den Tipps!
Und dann machen wir auch einen Workshop in Bayern :-)

Klar, wieso denn nicht?
Kannst Du mir mal Bilder von der Ruine schicken, damit Chris und ich einen Eindruck davon bekommen?

Bin auch für Hamburg und Umgebung! :)
Also klotzt ran! Da wird der Kurs sicher mindestens genauso schnell ausgebucht sein.

mfg!
jens

@Oli: das Walhalla und der Turm sehen schon interessant aus :-)
Von der Burg sind die Bilder nicht so prickelnd, da wären nähere Informationen schön!

@jense, qandy: wenn ihr locations kennt - fotos machen und bescheid geben, denn chris und ich kennen uns in hamburg leider keinen meter aus =(
außerdem wäre auch drinnen mal sehr interessant, oper, hotel, edles restaurant, kneipe usw!

Zum Beispiel wäre das Hotel Atlantic sicher ein toller Ort (sofern der das Budget nicht sprengt). Aber da gibts sicher noch einige andere mit stilvoller Einrichtung.

Andere Möglichkeit wäre z.B. das Indo Chine am Hafen, direkter Blick auf die Elbe durch die Glaswände.

Aber es gibt sicher noch unzählige interessante Locations..

j

Atlantic wäre nur ne Frage der Absprache - müßt man halt mal Kontakt mit den Leuten von dem Hotel aufnehmen und schauen was man da machen kann. Das Restaurant habe ich, wie die Vorschläge aus Bayern, auch direkt mal an Chris weitergeleietet, der soll das als Fachmann entscheiden :-)

Das Ding heisst die Walhalla, aber nicht so schlimm. ;) Dort dürften nur Aussenaufnahmen möglich sein. Ich schau mal das ich diese Woche auf die Burg komme um ein paar Bilder zu machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten