• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop im Raum Aachen !!!

...Wer Interesse hat, schreibt bitte mal auf, was er sich von der Sache verspricht, und was er gern lernen/erleben/testen/diskutieren möchte.
Mirko

Ich habe jetzt zwar ein bisschen Sorge, dass ich besonders kreativ sein muss, aber ich würde trotzdem gerne mitmachen. :D Mich würde besonders die Arbeit mit natürlichem Licht interessieren, Portraits, Streetfotografie, .... Und ich würde mich freuen noch mehr Fotowütige kennenzulernen. :) Habt Ihr noch einen Platz frei? *ganzliebguck*

Im Studio würde ich auch gerne mal fotografieren. Das ist zwar bislang nicht meine Welt, aber vielleicht finde ich ja auch noch Spaß daran. Wenn es zeitlich und preislich paßt, werde ich vielleicht auch vorbeischauen.

Nochmal ein Aufruf an alle Samstag oder Sonntag 4. oder 5. August, ich stehe bereit werde so oder so wenn es einigermaßen trocken ist, in Aachen sein.
Zur Not machen wir einfach "Nur" ein Treffen drauß ;)

Ich hab mich eben mit Conram für Sonntag gegen 13.00 Uhr verabredet.Wir treffen uns in Aachen am Markt in Höhe des Postwagens. Wäre super wenn wir noch ein paar Leute zusammen bekämen !!!

MFG Sasmo9

Verdammt, da bin ich leider nicht in der Gegend. Samstag würd noch gehen, Sonntag bin ich schon nicht mehr da. Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal was...

Gruß

Ich bin vielleicht dabei. Wenn's Wetter zu gut ist, nimmt mich meine bessere Hälfte in Beschlag, ansonsten bin ich dabei.
Nimm Deine "bessere Hälfte" doch einfach mit !!!:top:Wettermäßig soll es sehr schön werden und wo kann man besser Leute beobachten oder einfach den Flair einer Stadt genießen als in Aachen ???:angel:
Gruß Sasmo9

Ich versuch mir den Sonntag mal soweit frei zu halten.... Ist das jetzt als reines Outdoor shooten gedacht oder gibts auch noch was richtung Studio, das würd mich besonders interessieren... :)

*umpf* shit ... sonntag wirds nicht klappen ..... schade ... wäre gerne dabei gewesen ..... hoffe, das nächste mal ! ich sag meinem kumpel mal bescheid in aachen, vielleicht geht der ja mit .....

Was habt ihr denn vor ?
Outdoor Portraits, oder einfach treffen und Knipsen ?
Wie ist der Wissenslevel bei denen, die aktuell kommen ?

mirko

Also, ich schlage vor, daß wir erstemal eine wenig Outdoor machen. Studio und Outdoor an einem Nachmittag sind doch ein wenig viel. Ein anderes Mal ist immer noch Zeit. ;-)

Was genau wollen wir machen ? Eine gute Frage, ich bin für alles offen. Wenn wir jedoch Portraits Outdoor o.ä. machen wollen, und sich nicht einer von uns zum Model berufen fühlt, sollten wir vielleicht doch noch schnell mal ein Model organisieren. Bei Bedarf kann ich mich umhören.

Ich denke, daß hängt aber sehr stark vom Wissen und den Wünschen der anderen Teilnehmer ab. Ich persönlich fotografiere nach langer Pause seit ein ca. zwei Jahren wieder aktiv, hauptsächlich People und Events. Ich denke, ich kenne mich technisch ziemlich gut aus und bin auch im Studio recht fit.

Wie ist denn euer Stand so ? Schreibt einfach mal was, damit wir uns ein wenig orientieren können.

LG Seb

PS: Werbung - ich brauch noch Kommentare zu meinen Bildern:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/839785/display/9750302

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie man unschwer am Nicknamen erkennen kann bin ich auch aus dem Raum Aachen :D und (leider) absoluter Laie auf dem Gebiet ... :(

Kann man noch mitmachen ? Wenn ja wann und wo trefft ihr euche ?

Würde dann schaun dass ich mir die Zeit frei nehmen könnte ...

Grüße bisdahin

grizuac

An Street und People taste ich mich erst heran die handwerklichen Grundlagen sind da ;).
Eventuell hapert es ein klein wenig an der Technik ;) trotzdem soll mich das nicht abbringen.
DSLR mache ich erst seit dem Frühling vorher war es eine Bridge mit der ich meist manuell unterwegs war.
Hauptsächlich habe ich bisher bei Veranstaltungen (Einge der bilder auf der Seite des Cinekarree stammen von mir) gemacht und einiges mit Landschaften beschäftigt.

hört sich gut an. Bin wahrscheinlich Samstag auch da. Können uns ggf. ja mal kurzschliessen. Bzw. wenn Du nen jungen blonden Kerl mit 70-200 IS rumlaufen siehst, bin wahrscheinlich ich es.

Hallo zusammen,

kann leider am Sonntag nicht :mad:

Wünsche Euch allen viel Spaß & Erfolg ! Und wenn ein neuer
Termin vereinbart werden sollte und jemand an mich denkt
vielleicht kann ich dann ja ....

Grüße

grizuac

Ich kann leider auch nicht. Schade. :( Bin hoffentlich dann das nächste Mal dabei. Viel Spaß und zeigt uns ein paar Fotos. :)

Ich hätte wohl auch Interesse an dem Treffen, muss nur sehen ob ich Zeit finde.

Auch das Radrennen ist ganz interessant...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten