• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop im kleinen Kreis in Düsseldorf (Studio/outdoor)

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
Wann habt ihr denn Lust ?
Und wer kommt woher ?

Hallo,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich
A) aus der IT- Branche komme
B) noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich habe.:angel:

Wie Du schreibst, ist alles sehr eng und ich würde gerne als stille Maus der Session beiwohnen um einmal einen Eindruck von solch einem Shooting zu bekommen.
Gerne würde ich mich als Model anbieten, aber wer ist schon an einem pizzaessenden, übergewichtigen und blassen ITler interessiert.

Gruß an ALLE

Jean Paul

Also wenn es ein Studioworkshop wird, dann ssollten die Teilnehmer schon gut mit ihrer Cam zurechtkommen. Zeit, Blende, ISO im Schlaf können, sodaß man sich auf Lichtführung, Lichtstärke, Lichtmessung, Modelkommunikation und Posen konzentrieren kann. Die Cam wird eien eher untergeordnete Rolle des Workshops spielen, sie sollte halt beherrscht werden, wo bei sie ja eh nur im manuellen Modus benutzt wird *gg*

Hallo,
mir geht es darum, ein Gefühl für solch ein Shooting zu bekommen.;)
außerdem möchte ich mich für nichts ausgeben, was ich nicht bin und somit einen eventuel knappen Platz belegen, sollte ich die Chance bekommen haben.

Gruß
Jean Paul

hallo!
ich wohne in meerbusch, das ist direkt neben düsseldorf. zeit habe ich unter der woche so ab 19 uhr, freitags früher und halt am wochenende. ich fände ein treffen zum kennenlernen schön und beim shooting würde ich auch gerne mitmachen. ob ich jetzt die ansprüche dafür erfülle kann man ja beim vortreffen klären, bin weder anfänger noch profi. was soll ich sonst noch sagen..

wäre schön wenn's klappt!

mony

Hallo,

ich komme aus Ratingen, also "um die Ecke" von Düsseldorf.

Fotografie betreibe ich als Hobby mit Spiegelreflex-Kameras seit 25 Jahren, und seit 7 Jahren digital. Meine Kamera (Minolta 5D) beherrsche ich, ebenso wie ich Erfahrung mit verschiedenen Lichtsituationen im Freien habe, aber: Ich habe keinerlei Studioerfahrung. Und genau die möchte ich mir gerne aneignen, am besten im Austausch mit Gleichgesinnten.

Wann? Am besten Abends oder am Wochenende - wobei die bis Weihnachten schon recht gut gebucht sind ;-) (ich kann schon nicht _nicht_ mehr am 21.10., 6.-13.11., 26.11., 3.12.).

Einige meiner Bilder sind unter www.journet.de zu finden.

Gruß,
Burkhard
photography@journet.de

Und wer kommt woher ?

Und wer kommt woher ?

Also ich kann rund um die Uhr :)
Ich komme aus Bochum und bin Schüler, kann mir daher leider keine langen Aktionen mit teuren Workshops leisten, auch selber lernen durch Ausprobieren geht leider nicht, da Studiomieten sehr teuer sind, und man meistens 3 Stunden mieten muss.

Gruss Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten