• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Workshop" als Bildungsurlaub

Rafioso

Themenersteller
Servus,

ich habe ja als Arbeitnehmer anspruch auf Bildungsurlaub...
Gibt es "Foto-Workshops" jeglicher Art die als Bildungsurlaub nach dm Niedersächsischen BU-Gesetz anerkannt sind???
Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Mfg
Raphael

Ja, die gibt es z.B. bei den Volkshochschulen.
Ich habe z.b. erst letztes Jahr einen 1-wöchigen BU "Photoshop für Einsteiger" gemacht.
Direkte Fotografie-Angebote gab es leider bei uns Regional nicht.

Gruß
Mic

Die Kosten für den Bildungsurlaub trägt der Arbeitnehmer selber, er wird lediglich dafür vom Arbeitgeber (für max. 5 Tage/Jahr) freigestellt.

Sowas kenne ich auch...Kennt noch jemand etwas anderes???

Ja, die gibt es z.B. bei den Volkshochschulen.
Ich habe z.b. erst letztes Jahr einen 1-wöchigen BU "Photoshop für Einsteiger" gemacht.
Direkte Fotografie-Angebote gab es leider bei uns Regional nicht.

Gruß
Mic

Überlege den Photoshop Kurs an der VHS in Berlin auch zu machen. Sind diese Kurse zu empfehlen ? Gibt es Erfahrungen ? Oder ist alles nur raus geschmissenes Geld ?

Würde mich über ein Rückmeldung freuen!

Muß der "Workshop" Bezug zu der Tätigkeit als Arbeitnehmer haben oder kann ich z.B. als Verwaltungsangestellter beim Finanzamt auch einen "workshop" in z.B. Aktmalerei belegen?

Muss keinen Bezug zur Arbeit haben. Muss nur anerkannt sein. Es kann auch der politischen Bildung dienen. Ob künstlerische Bildung auch anerkannt ist, weiß ich nicht.

Hier in Bayern gibt es keinen Bildungsurlaub :grumble:

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten