• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

working by night..

ocrider

Themenersteller
...oder was sind geregelte Arbeitszeiten?!?

MfG

Leif

Die Idee finde ich Klasse, mir sind aber alle Bilder doch nen Tick zu dunkel !!!

Bild 3 gefällt mir recht gut.

Gruss Jörn

Hi,

danke erstmal für die Kritik! Stimmt schon, dass die Bilder recht dunkel sind, ich war mal wieder die entscheidenden Minuten zu spät.. :rolleyes:
Aber ich werd`s die nächsten Tage noch mal versuchen...

Anbei noch nen Bild von meinem absolut genialen Foto-Mobil(ich bastel momentan noch an ner Stativhalterung :D )

MfG

Leif

ocrider schrieb:
Anbei noch nen Bild von meinem absolut genialen Foto-Mobil
Geile Sache eigentlich! Hab schon oft z.B. Sonnenuntergänge gesehen, bei denen ich mir gedacht hab, man müsste jetzt mitten auf nem Feld sein...aber wen´n man da ist, ists immer zu spät.
Die Mähdrescher-Bilder find ich leider zu dunkel.

@Lappensatan

Wollst Du jetzt ne ehrliche Antwort?!? Natürlich in erster Linie zum Arbeiten :D , aber eigentlich weils Spaß macht und man keinen Motorrad-Führerschein braucht...

MfG

Leif

Ich finde, daß die Bilder immer noch zu dunkel sind. Was man bei der Aufnahme nicht korrekt belichtet hat, bekommt man per EBV meist auch nicht mehr hin ;)

@LordKhan

schon klar, aber wenn ich noch länger belichtet hätte, wäre das Bild nich mehr wirklich schar geworden, da sich der Drescher bewegte...Sprich man muß Kompromisse machen.. :)

Jepp, ich kenne das leidige Problem... da helfen nur zwanzig Baustrahler :D

*Alex* schrieb:
...oder den ISO-Wert etwas höher als 200 drehen. Das ist für diese Lichtverhältnisse zu wenig. Wozu gibt's denn sonst die Empfindlichkeit?

OK, OK, zurück zur Ernsthaftigkeit: Da hast du vollkommen recht! Vielleicht geht ocrider heute Abend nochmal auf's Feld und probiert es erneut, weil die Idee dahinter schon gut ist.

Hi,

stimmt schon, auf die Idee mit dem ISO-Wert hätte ich kommen können :rolleyes: aber wie das so ist, man denkt nicht immer an alles...

Nachts konnt ich es leider nicht noch mal versuchen, der Bauer war nicht zu überreden so lange zu warten :D
Dafür sind die Bilder diesmal schön hell geworden... :)

MfG

Leif

Bild 2 sagt (meiner Meinung nach) garnichts aus und fällt eher in die Kategorie "Für den Fotografen selbst". Bild 1 wirkt irgendwie dunkel und die Perspektive spricht mich nicht an, es fehlt ein wenig Dynamik und Spannung (und Schokolade ;)).
Bild 3 und 4 gefallen mir, es kommt gut das "Landleben" rüber!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten