Gast_58112
Guest
Bei Interesse veranstalte ich auf meiner Homepage (oder gerne auch hier im Forum) einen Anfänger Workshop für Landschafts-Composing.
In diesem Workshop wird leicht verständlich demonstriert wie man binnen 15min aus drei Einzelaufnahmen ein völlig neues Bild gestalten kann, welches dem Betrachter so natürlich wie jede der drei Einzelaufnahmen erscheint. Belichtung, Schattenwurf sowie die Farbegestaltung passen und locken erstmal jeden auf die falsche Fährte.
Ab einer Anmeldung von 50 Personen findet der Workshop in 21 Tagen, am Sonntag den 27. Juni um 20:00 Uhr in meinem Blog statt.
Er ist kostenlos und alle erforderlichen Materialien gibt es rechtzeitig zum runterladen bei Rapidshare. Jeder Schritt wird mittels Screenshot dokumentiert und kann dann mittels der Originaldateien nachvollzogen werden.
Folgende Dateien werden in unserem Workshop verwendet:
Das berühmte Sossusvlei früh Morgens dient uns als Hintergrund
Ein allein stehender toter Baum wird der Blickfang
Allerdings muss er dazu erst einmal freigestellt werden
Und um die ganze Szenerie etwas surrealistisch anmuten zu lassen brauchen wir einen seichten Bach für den Vordergrung
Und am Ende haben wir dann aus diesen vier relativ langweiligen Fotos ein sehr interessantes neues Motiv geschaffen.
Anmeldungen bitte ebenfalls hier oder in meinem Blog posten.
Kosten: 0.- Euro
Systemvoraussetzung: Mac oder PC und Photoshop CS5 - Deutsch
Liebe Grüße
Wolfgang
PS.: Die Anmeldungen fasse ich dann zusammen und poste sie als Liste.
In diesem Workshop wird leicht verständlich demonstriert wie man binnen 15min aus drei Einzelaufnahmen ein völlig neues Bild gestalten kann, welches dem Betrachter so natürlich wie jede der drei Einzelaufnahmen erscheint. Belichtung, Schattenwurf sowie die Farbegestaltung passen und locken erstmal jeden auf die falsche Fährte.
Ab einer Anmeldung von 50 Personen findet der Workshop in 21 Tagen, am Sonntag den 27. Juni um 20:00 Uhr in meinem Blog statt.
Er ist kostenlos und alle erforderlichen Materialien gibt es rechtzeitig zum runterladen bei Rapidshare. Jeder Schritt wird mittels Screenshot dokumentiert und kann dann mittels der Originaldateien nachvollzogen werden.
Folgende Dateien werden in unserem Workshop verwendet:
Das berühmte Sossusvlei früh Morgens dient uns als Hintergrund

Ein allein stehender toter Baum wird der Blickfang

Allerdings muss er dazu erst einmal freigestellt werden

Und um die ganze Szenerie etwas surrealistisch anmuten zu lassen brauchen wir einen seichten Bach für den Vordergrung

Und am Ende haben wir dann aus diesen vier relativ langweiligen Fotos ein sehr interessantes neues Motiv geschaffen.

Anmeldungen bitte ebenfalls hier oder in meinem Blog posten.
Kosten: 0.- Euro
Systemvoraussetzung: Mac oder PC und Photoshop CS5 - Deutsch
Liebe Grüße
Wolfgang
PS.: Die Anmeldungen fasse ich dann zusammen und poste sie als Liste.