Illuminizer
Themenersteller
Hallo zusammen,
Es ist Jahre her, dass ich hier im Froum aktiv war, aber jetzt bin ich zurück und mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
Mein Amateur-Workflow sah bisher meist immer so aus:
Die schritte zwei bis Export fanden dabei auf einem Windows-Laptop statt
Da mein sonstiges digitales Leben sich nahezu komplett im Google-Ökosystem abspielt, versuche ich nun den Windows-Rechner loszuwerden (Chromebook, Android-Tablet)
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit meiner Art Workflow auf einem Chromebook bzw. Tablet? Wie bekomme ich die Bilder einigermaßen passabel von der CF-Card auf das System (oder auch: funktionieren ganz normale USB-Kartenleser am Chromebook?)?
Wäre Klasse, wenn ich hierzu etwas Feedback bekommen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Es ist Jahre her, dass ich hier im Froum aktiv war, aber jetzt bin ich zurück und mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
Mein Amateur-Workflow sah bisher meist immer so aus:
- Fotografieren
- Bilder von CF-Card auf PC kopieren
- Import in Lightroom
- Bearbeitung
- Export
- Archivierung
- CF-Card löschen
Die schritte zwei bis Export fanden dabei auf einem Windows-Laptop statt
Da mein sonstiges digitales Leben sich nahezu komplett im Google-Ökosystem abspielt, versuche ich nun den Windows-Rechner loszuwerden (Chromebook, Android-Tablet)
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit meiner Art Workflow auf einem Chromebook bzw. Tablet? Wie bekomme ich die Bilder einigermaßen passabel von der CF-Card auf das System (oder auch: funktionieren ganz normale USB-Kartenleser am Chromebook?)?
Wäre Klasse, wenn ich hierzu etwas Feedback bekommen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!