WERBUNG

workflow beim Bilderlöschen

Lilian

Themenersteller
Hallöchen,
bin auf Vista umgestiegen und vermisse doch einiges, das ich von XP her gewohnt war. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

1.) Nach dem Laden von der Speicherkarte habe ich unter XP einfach die Diashow laufen lassen und die schlechten Bilder während der laufenden Diashow per ent+enter gelöscht.
Ging superschnell!
Unter Vista steigt er einfach aus der Diashow aus und das dauert. Dann muss ich das entsprechende Bild noch suchen und löschen. Workflow steht bei Vista im Fremdwörterlexikon...

Welche Alternative gibt es für das schnelle, gezielte Löschen mehrerer Dateien unter Vista?

2.) Mir fehlt auch ein wenig die Ansicht "Filmstreifen". Damit konnte ich einiges anfangen. Jetzt gibt es nur noch die extragroßen thumbnails, die sind aber für´n Darmausgang.

Hilfe!?

Bildbearbeitungsprogramm habe ich zur Zeit keins, Picasa will ich nicht mehr, überlege aber, mir Capture NX2 zu kaufen, da ich mit Nikon fotografiere.
Kann mir das Programm vielleicht bei meinen Problemen helfen?

Danke für eure Hilfe!
Lilian

Danke für die schnelle Antwort, werd´s mal runterladen.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge? (Versteckte Lösungen direkt unter Vista?)

Apropos: Gibt es irgendwelche Downloadquellen, die einigermaßen zuverlässig sind, bzw. keine versteckten Kosten haben? CHIP? PC-Welt? Sind die o.k.?

Wo ladet ihr bevorzugt runter?

solange du nicht deinen Adresse angeben musst sind die Quellen immer schon etwas Vertrauenswürdiger. Gerade bei kostenlosen Software.

Tja, Infraview wird oft empfohlen. Keine Ahnung ob es hält was du dir versprichst.

O.K., das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Danke!
Irfanview hatte ich mal vor langer, langer Zeit, habe ich irgendwie nie benutzt...
Ist vielleicht einen Versuch wert.
Danke erstmal für eure Mühe!

Vista ist grauenhaft :grumble:
Ich benutze Irfan View. Die Diashow is ok und löschen geht auch.
Mittlerweile bin ich auf Adobe Bridge umgestiegen was die Sortiererei angeht.

Hallo Kermit,
danke schön für den Tipp.
Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun hab...

Liebe Grüße
Lilian

Der NXview geht auch supergut...
Diashow laufen lassen, Bewertungsbutton 1...9 drücken, filtern
nach Bewertung und löschen, weiterverarbeiten ganz nach Geschmack :-)

Das Beste: er ist auf der Nikon-Seite KOSTELOS zum download!

Gruss Hermann

Der NXview geht auch supergut...
Diashow laufen lassen, Bewertungsbutton 1...9 drücken, filtern
nach Bewertung und löschen, weiterverarbeiten ganz nach Geschmack :-)

Das Beste: er ist auf der Nikon-Seite KOSTELOS zum download!

Gruss Hermann

Neee, kann nicht sein! Was Gutes und für lau???!!! Super!
Danke für den tollen Tipp!

Hallo Hermann,
der Tipp war Gold wert! ViewNX ist wirklich gut für meine Zwecke! :top:

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob er verlustfrei drehen kann. Weißt du das zufällig? Windoofs kann das natürlilch nicht. :grumble:

Liebe Grüße
Lilian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten