Vielen Dank für eure Meinung!
@dmkdmkdmk
Finde auch das die Strahlen eine interessante Wirkung haben. Entstanden sind sie als Sonnenlicht durch einige Wolkenlücken fiel, also nicht nachträglich falls du das meintest.
Das zu wenig Zeichnung in einigen Teilen vorhanden ist finde ich nicht. Wenn ich die Landschaft hinter dem Getreidefeld partiell aufhellen würde dann wäre die selektive Lichtsituation mMn nicht mehr authentisch.
Einen auffälligen Blickfang in ein Bild einzubauen ist ja nicht immer möglich bzw. gewünscht. Hier sollten eigentlich der abendliche Himmel und die im restlichen Tageslicht liegende Landschaft das Motiv gemeinsam bilden. (Es kann natürlich sein das es so nicht funktioniert oder wirkt - aber das war eben der Grund für diese Aufnahme!)
@DigiCam
Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt!!
@Pittymann
Vielen Dank auch an dich.
Wenn ich die Lichtstrahlen verstärke wirken sie sehr künstlich und aufdringlich und nur eines Blickfangs wegen möchte ich das eigentlich nicht.
@kusi&Bildermichel
Danke auch an euch. Wie und warum die Strahlen exakt so fielen weiß ich nicht. Die Sonne stand aber, wie von Bildermichel schon vermutet, in meinem Rücken.