• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wolkengebäude

Kathy-chan

Themenersteller
hidiho =)

dieses überwältigende Foto ist mir auf der Kieler Woche dieses Jahr gelungen ^^

das Gebäude stand einfach perfekt und das Wetter hat auch prima mitgespielt :)

mehr Fotos von der Kieler Woche gibt's hier:

http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/fotos/kielerwoche05/

viele Grüße ^^

Kathy

Die Wolken sind ja schön und spiegeln sich gut in dem Gebäude, aber die stürzenden Linien sind nicht schön und als gutaussehend kann man das Gebäude auch nicht bezeichnen. Zudem läßt die Gestaltung rings um das Hauptmotiv sehr zu wünschen übrig. Warst wohl zu nah dran. Hätte ich im gleichen Moment an gleicher Stelle gestanden, hätte ich möglicherweise auch abgedrückt, aber es letzten Endes wieder aussortiert. Der Standort war einfach ungünstig.

Frosty schrieb:
Die Wolken sind ja schön und spiegeln sich gut in dem Gebäude, aber die stürzenden Linien sind nicht schön und als gutaussehend kann man das Gebäude auch nicht bezeichnen. Zudem läßt die Gestaltung rings um das Hauptmotiv sehr zu wünschen übrig. Warst wohl zu nah dran. Hätte ich im gleichen Moment an gleicher Stelle gestanden, hätte ich möglicherweise auch abgedrückt, aber es letzten Endes wieder aussortiert. Der Standort war einfach ungünstig.
Volle Zustimmung.

Mich stören die abgeschnittenen Bäume beim unteren Bildrand. Ich würde vielleicht versuchen, mit mehr Brennweite einen Ausschnitt der Fassade abzubilden und ein etwas abstraktes Bild zu machen.

Nick

Hmm also das Grünzeug und das Nachbarhaus stören mich auch irgendwie, hab die mal abgeschnitten, dann stören die stürzenden Linien, die ich vorher garnich so schlimm fand, plötzlich auch. Vielleicht dann nochmal grade zerren.
Das Gebäude ansich ist vielleicht nich jedermanns sache, viele können mit diesen schlichten modernen fasaden halt nix anfangen, mir gefällts aber.

ich hab' auch noch Teilausschnitte gemacht, aber eigentlich gefällt mir das am Besten - gerade WEGEN der Perspektive usw. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten