• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wolken

FotoMauri

Themenersteller
Kritik willkommen
Anhang anzeigen 2492657

Welche Landschaft?

Sowohl die Wolken wie auch die Dame wirken unnatürlich und das ganze Bild wirkt eher wie eine Zeichnung.
Unten ersäuft alles im Schwarz, nur die "Dame" ist komischerweise richtig hell abgebildet.
Von einem Foto sehe ich da kaum was.

Warum frieren denn die Wolken, das Mädel hätte doch mehr Grund...?

es sollte wohl Kunst werden, aber die Bearbeitung ist sehr schlecht ausgeführt, finde ich.

Die Wolken sind so stark bearbeitet, dass Tonwertabrisse überwiegen. Die eingefügte Person passt von der Helligkeit nicht und man sieht deutlich, das sie eingefügt wurde.

Das abgesoffene Schwarz wurde ja schon angesprochen.

Welche Landschaft?

Sowohl die Wolken wie auch die Dame wirken unnatürlich und das ganze Bild wirkt eher wie eine Zeichnung.
Unten ersäuft alles im Schwarz, nur die "Dame" ist komischerweise richtig hell abgebildet.
Von einem Foto sehe ich da kaum was.

Man wird es kaum glauben, aber so wollte ich es haben.

Unten sollte es dunkel sein, nur hier hat das herrunterrechnen auf einem Bruchteil der Originalgrösse seins dazu beigetragen. Im Originalbild sind da deutlich mehr Details zu erkennen.

es sollte wohl Kunst werden, aber die Bearbeitung ist sehr schlecht ausgeführt, finde ich.

Die Wolken sind so stark bearbeitet, dass Tonwertabrisse überwiegen. Die eingefügte Person passt von der Helligkeit nicht und man sieht deutlich, das sie eingefügt wurde.

Das abgesoffene Schwarz wurde ja schon angesprochen.

Man wird das auch nicht glauben, aber auch das war abisicht.
Das verleiht das Aussehen eines alten, hochempfindlichen Films...

Man wird es kaum glauben, aber so wollte ich es haben.
Ach wirklich?
Und dieses Bild steht nun weswegen im Bereich Landschaft?
>> zynisch kann ich auch.;)

Unten sollte es dunkel sein, nur hier hat das herrunterrechnen auf einem Bruchteil der Originalgrösse seins dazu beigetragen. Im Originalbild sind da deutlich mehr Details zu erkennen.
Ach so. Ja dann.:ugly:
Frage mich gerade, warum die Legionen von Postern hier diesen Problem nicht auch haben?

Tut mir leid, aber du scheinst dich permanent auf den Schlips getreten zu fühlen. So mag ich nicht diskutieren, den hier geht es um Fotografie, nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten.

Gehab dich wohl.
Ich bin raus.

Na,na. Nicht gleich beleidigt sein. Beleidigend habe ich das wirklich nicht gemeint. Sollte das Jemand so erfasst haben, dann entschuldige ich mich.

Und dieses Bild steht nun weswegen im Bereich Landschaft?

Da gebe ich dir recht. Zu Landschaft passt es nicht. Mein Fehler.

Frage mich gerade, warum die Legionen von Postern hier diesen Problem nicht auch haben?

Ganz einfach, es ist schon grenzwertig dunkel (ich bleibe dabei, ich wollte es so). Das es aber komplett alle Details verliert, liegt an der Tatsache, das es vor dem Herrunterrechnen schon grenzwärtig war.

:)

Bei dir war das "Kritik willkommen" wohl lediglich eine Floskel.

Keinesfalls.
Als Kritik sehe ich ein Satz wie "Der Vordergrund ist zu dunkel, versuche mit einem helleren Vordergrund".
Dagegen steht ein Satz wie "Und der Vordergrund versäuft total ins Schwarze", vor allem wenn dieser Satz von Jemanden kommt, das Bilder hochlädt, wo der Vordergrund vollkommen Schwarz ist (siehe Antwort weiter oben).
:)

Das hier ein paar Stellen absaufen find ich nicht dramatisch. Mich stört deine Fotomontage, die wirklich sehr billig aussieht. Es sind auch keine Fußspuren zu erkennen und wie schon einige hier geschrieben haben passt die Helligkeit der Frau nicht zum Hintergrund. Wenn das von dir so gewollt war, dann hast du meiner Meinung nach einen komischen Geschmack...

Gruß

Da kann wohl jemand Kritik nicht ab.

Auch ich finde, dass bei dem Bild garnix zusammen passt. Vordergrund abgesoffen,
die eingesetzte Frau und der Rahmen is ja auch grausam.

Na durchwühlst du jetz auch meine Bilder?:rolleyes:

Meine Bilder bitte auch durchwühlen, ich teile die Ansichten meiner Vorposter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten