• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wölfe] aus dem Wildpark Bad Mergentheim

PhotoTronic

Themenersteller
Eine kleine Serie Wolfsbilder aus dem Wildpark Bad Mergentheim von letztem Sonntag. An dem Tag lag bis kurz nach Mittag ziemlicher Nebel auf der Wolfslichtung. Die neblige Stimmung war genial, der Fotograf war aber leider unfähig, diese Nebelstimmung miteinzufangen. Sind ziemlich trübe Bilder rausgekommen, die dank EBB kontrastmäßig wieder hochgezogen werden konnten ... Aber seht selbst:

#1Anhang anzeigen 642491 #2Anhang anzeigen 642493 #3Anhang anzeigen 642492 #4 Anhang anzeigen 642494 #5 Anhang anzeigen 642495

Bad Mergentheim ist für Wolffreunde auf jeden Fall einen Besuch wert :top: !!! Es ist schon beeindruckend, wie aus dem Wald hinter der Lichtung plötzlich wie aus dem nichts an die 30(!) Wölfe auftauchen und sich über das zuvor ausgelegte Fleisch hermachen ;). Sehr schön kann man hier auch das Rudelverhalten der Gruppe beobachten. Der Leitwolf hat als einziges Männchen im Rudel das Privileg, beim Pinkeln das Bein zu heben bzw. mit gehobener Rute herumzulaufen ;) ...

Das vorletzte finde ich sehr gelungen :top:
War das mit Konverter?
PS: 24 Wölfe ;)
Nee, nur mit dem 70-200. Sind quasi alles mehr oder weniger Ausschnitte ...
Die beiden Tierpfleger meinten, dass es wohl an die 30 Wölfe wären ... ich habe aber nicht nachgezählt :rolleyes::D ...

Nee, nur mit dem 70-200. Sind quasi alles mehr oder weniger Ausschnitte ...
Die beiden Tierpfleger meinten, dass es wohl an die 30 Wölfe wären ... ich habe aber nicht nachgezählt :rolleyes::D ...

Ja, ich meinte #4.
Im Juli waren es laut Tierpark 24 Wölfe.
Wenn die Welpen schon abgegeben wurden, dann sind es jetzt etwas weniger.
(Hatte damals sogar Glück einen Welpen zu erwischen)

Ja, ich meinte #4.
Im Juli waren es laut Tierpark 24 Wölfe.
Wenn die Welpen schon abgegeben wurden, dann sind es jetzt etwas weniger.
(Hatte damals sogar Glück einen Welpen zu erwischen)
Den haste dann gleich mit heimgenommen, oder wie :lol: ?
Also "Welpen" sind da schon auch mit rumgelaufen, allerdings waren die von der Größe her schon ziemlich schwer von den anderen zu unterscheiden. Aber die durften auch mit gehobener Rute rumlaufen :rolleyes:. Noch :D!

:grumble: ich protestiere :grumble:

gegen das einstellen von gleich zehn sehr ansehnlichen bildern :rolleyes:

da kann ich jetzt wegen der menge nur #1 und den ck in #5 zu persönlichen favoriten erklären und bestenfalls leise stänkern, weil sie alle etwas milchig/leicht kontrastarm wirken.

thxs for showing :D

.

Schöne Serie, wobei mir Nr.1 am besten gefällt, auch Nr.4 ist :top:
Danke ;)!

:grumble: ich protestiere :grumble:

gegen das einstellen von gleich zehn sehr ansehnlichen bildern :rolleyes:

da kann ich jetzt wegen der menge nur #1 und den ck in #5 zu persönlichen favoriten erklären und bestenfalls leise stänkern, weil sie alle etwas milchig/leicht kontrastarm wirken.

thxs for showing :D

.
Auch danke ;)!
Das ist nicht milchig, das ist neblig :( ...

Mir gefällt die ganze Serie, ich wüsste jetzt keinen Favoriten.:top::top: Ich weiss nur, es wird höchste Zeit, dass ich auch mal wieder nach Bad Mergentheim geh.
lbG
sue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten