• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wölfe aus dem Münchner Zoo

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
Kritik bitte...

Alle 3 Bilder sind TOP, mein Fav. ist Nummer 2.
Was mir besonders aufgefallen ist, der Wolf hat gut gepflegte Zähne :D

Ich find das erste am besten. Das ist genau so wie ich mir einen Wolf vorstelle. Einzelgänger, leicht geduckte Haltung, dieser hinterlistige Blick.
Du hast einen guten Moment getroffen, auch der Hintergrund gefällt mir.

mfg jones

Tolle Bilder. Super getroffen.

Ich find das erste am besten. Das ist genau so wie ich mir einen Wolf vorstelle. Einzelgänger, leicht geduckte Haltung, dieser hinterlistige Blick.
Du hast einen guten Moment getroffen, auch der Hintergrund gefällt mir.

mfg jones
Der Wolf ist kein Einzelgänger sondern lebt und jagd im Rudel. Alleine wäre er kaum überlebensfähig.

Du warst das also gestern bei den Wölfen (mit Einbein, gell?)
Marcus (bwolf) und ich (snoack) waren um die Zeit auch da, haben auf eine etwas spektakulärere Fütterung gehofft.

Zu den Bildern, alle 3 schön,
bei #1 sind die Augen leider nicht mehr perfekt im Fokus (der liegt auf Schnauze und Zunge). Vom Aufbau, Ausdruck und Hg her aber sehr schön, gerade der Hintergrund ist ja bei den Wölfen in Hellabrunn nicht so ganz einfach ;)
#2 ist mein Favorit, da stimmt für mich alles
#3 technisch gesehen wie #2, nur gefällt mir #2 noch besser.

:) Sabine

Sieht aus als käme er auf der 1 aus einer Kneipe :lol:

Schärfe paßt überall. Wie wäre es mit einem engeren Beschnitt?

Du warst das also gestern bei den Wölfen (mit Einbein, gell?)
Marcus (bwolf) und ich (snoack) waren um die Zeit auch da, haben auf eine etwas spektakulärere Fütterung gehofft.

Zu den Bildern, alle 3 schön,
bei #1 sind die Augen leider nicht mehr perfekt im Fokus (der liegt auf Schnauze und Zunge). Vom Aufbau, Ausdruck und Hg her aber sehr schön, gerade der Hintergrund ist ja bei den Wölfen in Hellabrunn nicht so ganz einfach ;)
#2 ist mein Favorit, da stimmt für mich alles
#3 technisch gesehen wie #2, nur gefällt mir #2 noch besser.

Ja das war ich. :evil: :lol: Hab mehrere Leute mit auffällig grossen Kameras gesehen. Eine davon wirst wohl du gewesen sein. :-)
Es war mein Erster Zoobesuch mit einer Kamera. Der Hintergrund ist im Winter Ziemlich Braun/Grau, das lässt sich wohl nicht ändern.

Hier noch ein paar "nicht so gute" Ich hasse Maschendrahtzäune... :grumble:

Edit: Kann man irgendwo deine Bilder sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, aber die Motive sind einfach schön!
... und richtig, der Wolf ist ein Rudeltier und keineswegs hinterlistig :o

hallo:)

Die 3 Bilder sind einfach Sehr Sehr Geil gelungen.Tolle Belichtung,Schärfe,Farben einfach alles.

--------------------------------------------------------------------------
Seit kurzem neu im Web; schaut mal rein !!! gute Bilder
:top: www.FotoCityGuide.de :top:

Ja das war ich. :evil: :lol: Hab mehrere Leute mit auffällig grossen Kameras gesehen. Eine davon wirst wohl du gewesen sein. :-)

Naja, bwolf seine ist wirklich gross :D, meine nicht so da ohne BG.

Es war mein Erster Zoobesuch mit einer Kamera.

Echt :eek: .... ja dann ... Respekt :top:

Der Hintergrund ist im Winter Ziemlich Braun/Grau, das lässt sich wohl nicht ändern.

Hier noch ein paar "nicht so gute" Ich hasse Maschendrahtzäune... :grumble:

In München sind viele Gehege auch im Sommer zum Fotografieren nicht wirklich gut geeignet, entweder es hat Maschendraht oder betappste Glasscheiben und meist ist leider auch noch irgendwo Beton oder ein Gebäude zu sehen. Zum Üben ist es aber trotzdem gut geeignet.

Die Tiger gefallen mir trotz Maschendraht im HG wirklich gut, besonders das Bild auf dem beide drauf sind. Die beiden gehen sich sonst eher aus dem Weg.
Und der Flamingo hat doch auch mehr verdient als ein "nicht so gut".

Edit: Kann man irgendwo deine Bilder sehen?
Ich wollte eigentlich nichts reinstellen, da ich diesmal nur Kamera getestet habe, aber wenn Du wirklich was sehen magst ...
Kann ich hier welche dranhängen oder soll ich nen eigenen Beitrag aufmachen?

Sorry, hat ein bisserl länger gedauert.

Ich hab gestern hauptsächlich Stabi, Servo-AF und verschiedene Messmodi ausprobiert, war also nicht unbedingt darauf aus, etwas Herzeigbares zu produzieren :rolleyes:

1. Deine Wölfe gefallen mir wesentlich besser :p F4,1@1/250, ISO400, 316mm (~KB)
  2. Kata (Stabi-Test, 1/50tel geht gut, wenn der Affe still hält) F5@1/50, ISO800, 566mm (~KB)
  3. Kata mal anders (Belichtungsmessmethodentest, war irgendwie anders geplant aber hat was) F5@1/640, ISO800, 566mm (~KB)
  4. Roter Vari(Stabi-Test, 1/20tel mit leicht verrutschtem Fokus. Naja, wenigstens die Nase ist scharf :rolleyes:) F5@1/20, ISO800, 416mm (~KB)
  5. Schneeziegenbock (im Vorbeigehen) F3,5@1/640, ISO800, 400mm (~KB)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hat ein bisserl länger gedauert.

Ich hab gestern hauptsächlich Stabi, Servo-AF und verschiedene Messmodi ausprobiert, war also nicht unbedingt darauf aus, etwas Herzeigbares zu produzieren :rolleyes:

1. Deine Wölfe gefallen mir wesentlich besser :p F4,1@1/250, ISO400, 316mm (~KB)
  2. Kata (Stabi-Test, 1/50tel geht gut, wenn der Affe still hält) F5@1/50, ISO800, 566mm (~KB)
  3. Kata mal anders (Belichtungsmessmethodentest, war irgendwie anders geplant aber hat was) F5@1/640, ISO800, 566mm (~KB)
  4. Roter Vari(Stabi-Test, 1/20tel mit leicht verrutschtem Fokus. Naja, wenigstens die Nase ist scharf :rolleyes:) F5@1/20, ISO800, 416mm (~KB)
  5. Schneeziegenbock (im Vorbeigehen) F3,5@1/640, ISO800, 400mm (~KB)

Hallo Nochmal, Was für eine Kamera und was für ein Objektiv hast du da? 1/50 bei fast 600mm sind schon respektabel.

E-3 mit 50-200 und 1,4 TC. (Brennweite wegen FT Bildwinkel *2 angegeben)

Nettes Spielzeug. Eine Oly hatte ich noch nie in der Hand. Die Bilder sind Fotografisch eh ganz nett.

Bei mir ist es eher das problem das ich zwar eine halbwegs gute Ausrüstung habe aber Fotografisch Teilweise nichts auf die Reihe bringe. Wollte eigentlich erst im Mai nach München fahren, hab mir dann aber das neue Objektiv gekauft und ich musste es einfach testen. Habs nicht mehr ausgehalten. :D Leider ist es nach München von hier aus Relativ weit. Fast 130km...
Hier noch ein Foto:

Bei mir ist es eher das problem das ich zwar eine halbwegs gute Ausrüstung habe aber Fotografisch Teilweise nichts auf die Reihe bringe.
Was wird das jetzt, fishing for compliments? Den wölfen nach zu urteilen bist du so schlecht nicht ;)

@snoack
ich find die durchaus vorzeigbar, da ist jetzt nicht das Hammerbild dabei wo einem der Unterkiefer runterklappt und was man sofort an der Wand haben möchte, aber als Teil einer Serie gehen die definitiv durch .. hab hier schon deutlich schlimmeres gesehen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten