• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohnungsbau

Gast_218124

Guest

Wohnungsbau am Arnulfpark – München.

Sehr geil! :top:
Das könnte ein tolles Werbefoto für das ausführende Architekturbüro sein! Gefällt mir von den Farben, der Belichtung und der Ausführung insgesamt (die gerade Ausrichtung der vertikalen Linien wirkt hier super!) einfach gut.

Hallo MAN0L0!

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Es mag für viele Leute kein großes Kunstwerk im Sinne von Kunst sein, aber es ist eine sehr saubere (Handwerks-)Arbeit!
Genau sowas wird auch gerne in Werbematerial benutzt.

Beste Grüße!
Arthur.

Na, wenn ich mit einem im Prinzip so unspektakulären Bau solche Reaktionen hervorrufe – gut!
Freut mich, dass es gefällt. :)

Gefällt mir auch sehr gut.

Einziger Kritikpunkt: das Verblassen der Häuser im Hintergrund sagt mir nicht zu. Ich nehme an, das war so beabsichtigt?

Hallo MAN0L0!

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Es mag für viele Leute kein großes Kunstwerk im Sinne von Kunst sein, aber es ist eine sehr saubere (Handwerks-)Arbeit!
Genau sowas wird auch gerne in Werbematerial benutzt.

Beste Grüße!
Arthur.

Auch dir ein Danke.

So war das auch beabsichtigt: Eine handwerkliche Arbeit – keine Kunst.
Also zu sehen, wie der Bildstil, den ich mittlerweile erarbeitet habe, auch bei banalen Bauten wirkt.

Gefällt mir auch sehr gut - Dein Stil halt...
etwas unglücklich vielleicht der angeschnittene Baum links, am besten wäre es, er wäre gar nicht da (keine Säge dabeigehabt..?:D)
Das Verblassen passt gut - wie hast Du das in der Nachbearbeitung gemacht?

toller Bildaufbau,an die Perspektive der linken Häuser muss man sich erst gewöhnen,aber nach mehrmaligem Ansehen gefällt es mir.
Was mich etwas stört,ist der Sonnenschirm und die Sitzmöglichkeiten,die könnten für mein Empfinden bisschen mehr Kontrast vertragen,so tu ich mich schwer sie richtig zu erkennen.

Gefällt mir auch sehr gut - Dein Stil halt...
etwas unglücklich vielleicht der angeschnittene Baum links, am besten wäre es, er wäre gar nicht da (keine Säge dabeigehabt..?:D)
Das Verblassen passt gut - wie hast Du das in der Nachbearbeitung gemacht?
Hm, ich hab auch ne Version ohne Baum. :p

toller Bildaufbau,an die Perspektive der linken Häuser muss man sich erst gewöhnen,aber nach mehrmaligem Ansehen gefällt es mir.
Was mich etwas stört,ist der Sonnenschirm und die Sitzmöglichkeiten,die könnten für mein Empfinden bisschen mehr Kontrast vertragen,so tu ich mich schwer sie richtig zu erkennen.
Die hab ich mit Absicht so hell gemacht.
Aber ich muss zugeben, dass ich den Bereich auf dem iPhone auch nicht wirklich gut sehen kann.

Klasse Foto, Farbgebung und Bildaufbau gefallen mir sehr, der spezielle Stil ist für meine Augen perfekt! Das sieht da zwar so nicht aus ;), aber darum geht es ja nicht!

Ich bin da schon einige Male vorbeigekommen, aber so ein Foto hätte ich da wohl nicht hinbekommen. Aus der Luft erkennt man auch nicht das Potenzial:
http://goo.gl/maps/qp8gu

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Foto, Farbgebung und Bildaufbau gefallen mir sehr, der spezielle Stil ist für meine Augen perfekt! Das sieht da zwar so nicht aus ;), aber darum geht es ja nicht!

Ich bin da schon einige Male vorbeigekommen, aber so ein Foto hätte ich da wohl nicht hinbekommen. Aus der Luft erkennt man auch nicht das Potenzial:
http://goo.gl/maps/qp8gu

Sagen wir mal so: Dass da so ein Bild bei raus kommt, hätte ich auch nicht gedacht. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten