• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wohin mit Tele?

rmffm

Themenersteller
Hallo,

nach längerem mitlesen habe ich nun auchmal eine Frage.

Wie macht ihr das, wenn ihr von einem Tele schnell zu einen Weitwinkelobjektiv wechseln musst und keine Zeit bleibt das Tele 'sicher' zu verstauen?

Ich habe mir eben das Amstel Gold Race angeschaut. Da is mir aufgefallen, dass ein Fotograf sein Tele mit einer Schlaufe am Unterarm baumeln hatte. Gibt es dafür spezielle Riemen oder ist da etwas Fantasie und Bastelei gefragt?

Danke für Tipps
René

Hm ich könnte mir vorstellen, daß er den Riemen an der Stativschelle dran hatte.
Ich selbst will mir noch eine kleine Schultertasche zulegen, wo ich die Kamera und 1-2 Objektive und Blitz schußbereit halten kann. Da ist die Kamera gut geschützt und gleichzeitig schnell griffbereit.

bei schnellen wechsel landet das teil in der schultertasche. mit ein wenig übung gehts auch fix. frontdeckel mache ich nicht rauf (ist ja die geli noch drauf, die schützt), und den hinteren deckel nehme ich vom neuen objektiv. ist sekundensache.

gruss

rené

der Riemen ist bei den großen L´s von Canon immer dabei! Außerdem ist es für dieser Art von Personen schlicht und einfach nur ein Arbeitsgerät. Ein Schlosser verstaut ja sein Schweißgerät auch nicht nach jeder Naht in der OVP!

lol, guter spruch!

ich verstau übrigens im lowepro mini trekker. soviel zeit muss sein!

mfg
Light

Light schrieb:
lol, guter spruch!

ich verstau übrigens im lowepro mini trekker. soviel zeit muss sein!

mfg
Light

Mach ich auch. Wär mir sonst auch zu schade. Aber schau dir mal so ein Objektiv nach 2-3 Jahre Profieinsatz an. Da sind teilweise mehr Kratzer und schrammen als Lack zu sehen. Aber haupstache die Optik ist OK!

welcher riemen ist bei den L immer dabei ? da gibts keinen für die stativschelle.
und das teil erst in den rucksack zu packen.... soviel zeit ist nicht immer finde ich.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
bei schnellen wechsel landet das teil in der schultertasche. mit ein wenig übung gehts auch fix. frontdeckel mache ich nicht rauf (ist ja die geli noch drauf, die schützt), und den hinteren deckel nehme ich vom neuen objektiv. ist sekundensache.

Ich nehme an mit geli is die Gegenlichtblende (Sonnenblende) gemeint.
Is die so stabil, dass ich das EF 70-200 L IS USM darauf abstellen kann? Wollte es irgendwie noch nicht testen :rolleyes:

Greetz
René

Das kommt auf die Geli an. Bei einer Geli mit gleichmäßigem Rand ist das meist kein Problem, mein Sigma 170-500 wiegt ca. 1,6 Kilo und steht auf der Geli wie ne eins, da wackelt nix. Das würde ich allerdings niemals auf unebenem Grund probieren, das könnte übel ausgehen.

Ansonsten bin ich mit dem Objektivwechsel inzwischen auch immer recht schnell und, soweit das zu realisieren ist, geht jeden Objektiv immer sofort an seinen Platz in den Rucksack, da ist es in der Regel gut geschützt.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten