• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wohin mit der Eos 300D im Flugzeug?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1448
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1448

Guest
Wüßte gerne was ihr mir ratet wo ich die 300D im Flugzeug lassen soll.
Habe Angst das wenn ich sie in den Koffer verstaue das sie kapput geht.
Soll ich sie besser als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?
Schadet das der Kamera und meinem Notebook wenn sie durchleuchtet werden?
Fliege eigentlch zum ersten mal(bin als kleines Kind ein paar mal geflogen) und habe deshalb diese blöden Fragen :D

Also die Kamera nehme ich zu 100% als Handgespäck mit. Sprich einfach die Fototasche / den Fotorucksack als Handgepäck mitnehmen.

Passieren kann gar nichts. Es werden auch keine Daten von irgendeinem Speicher gelöscht...

Gruß
TH

Und falls du unbeding mal aus so einem Guckloch fortografiern willst, daran denken >> lieber nur mit CF und nicht mit MD, man weiss ja nie...

Gruss Fabien

Hallo Cygor,

nein deine Daten sind sicher!
Ich würde auch die 300D mit ins Handgepäck nehmen (wenn ich nen Notebock hätte das auch), man weiß nie wie mit den Koffern so geworfen wird.
Übrigens wird das aufgegebene Gepäck auch durchleuchtet!

abscha schrieb:
Und falls du unbeding mal aus so einem Guckloch fortografiern willst, daran denken >> lieber nur mit CF und nicht mit MD, man weiss ja nie...

Gruss Fabien

Ist das im Flugzeug nicht egal?
In den Kabinen ist der Druck doch sowieso geregelt, sonst gäbe das ja auch evtl. bei einigen Passagieren Probleme mit der Atmung. Und die Höhenspezifikationen bei MDs haben meiner Meinung nach rein was mit dem veränderten Druck zu tun (Probleme in Mechanik)

Ja klar ist der Druck geregelt. Aber feine Unterschiede sind immer möglich, so viel kleiner ist der Druck auf 3000m ja auch nicht. Keine Ahnung wie viel ein MD einsteckt. Ich würde die CF nehmen, denn
cygor1973 schrieb:
sicher ist sicher

Gruss Fabien

Moin!

Empfindliche Geräte gehören nicht in's aufzugebende Gepäck. Die Kamera mit Linsen und MD ist in meinem Rucksack, der als Handgepäck mit in die Kabine genommen wird. Sorgen mach eich mir übrigens nicht um das Sopeichermedium, siondern um die Optiken, wenn dei Gepäckstücke beim Kofferweitwerfen nichtim Ziel landen.

Weiterer Vorteil:
Man kann auch fotografieren (auch wenn das hier etwas dunkel ist):
morgenrot.jpg

Kamera und Notebook sind bisher immer ohne Probleme als Handgepäck durchgegangen. Im Koffer hätte ich da ebenfalls bedenken, weil der Umgang damit manchmal doch sehr rüpelhaft ist.
Filmen und fotografieren im Flugzeug dürfte kein Problem sein (wenn Du einen Fensterplatz hast :rolleyes: ), sonst ist das bei den kleinen Gucklöchern wohl eher schwierig.

Gruß

Willi

Klar, Kamera und Notebook gehören ins Handgepäck. Es ist ja auch ausdrücklich von den Fluggesellschaften erlaubt, zusätzlich zum normalen Handgepäck ein Notebook und die Kameraausrüstung mit in die Kabine zu nehmen.
Da fällt mir ein, mir wurde mal gesagt, dass mein Handgepäck zu groß und zu schwer wäre. :mad: Nachdem ich dann das Notebook und den Kamerakrams da rausgeholt hatte, war das Handgepäck zwar weitgehend leer und ich hatte drei Gepäckstücke zum reinnehmen, aber das war dann ok... :rolleyes: :D

Gruß,
Roland

Roland_Deschain schrieb:
Klar, Kamera und Notebook gehören ins Handgepäck.
Jau!
Es ist ja auch ausdrücklich von den Fluggesellschaften erlaubt, zusätzlich zum normalen Handgepäck ein Notebook und die Kameraausrüstung mit in die Kabine zu nehmen.
Das würde ich allerdings nicht so stark verallgemeinern.
Da fällt mir ein, mir wurde mal gesagt, dass mein Handgepäck zu groß und zu schwer wäre.
Hähe, hatte ich auch mal: 8kg erlaubt, der Rucksack wog 12kg. Allerdings waren in den ABB (Allgemeinen BeförderungsBedingungen) explizit Kamera und Fotoausrüstung zusätzlich erlaubt. Ich hatte angeboten, das Zeugs auszupacken und mein Handgepäck dann ohne die Fotoausrüstung zu wiegen, doch als der MiniTrekker offen war :eek: , hatte die Dame darauf verzichtet. :D

Ich würde NIE auf die Idee kommen, mein Equipment am Schalter aufzugeben. Selbst, wenn der Rucksack mehr als erlaubt wiegen würde. Ich denke ein kurzer Hinweis auf den Wert der Ausrüstung genügt, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen ;)

Viele Grüße
Franklin

. . . und der MD macht weder der Luftdruck im Flieger noch das Durchleuten was aus. Ich habe das Teil leztze Woche mit in Rom gehabt und wieder retour ohne Probleme.

Gruß
Andreas

Ich würde meine Kamera auch nie aufgeben, aber es ist gut zu erfahren, daß es häufig explizit erlaubt ist die Ausrüstung mitzunehmen. Wusste ich bisher garnicht.

@ all - gibt es irgendwo einen link (ich habe leide rnichts gefunden) aus dem hervorgeht dass die Fotoausrüstung NICHT als Handgepäck zählt? Fliege nächsten Dienstag zum RIAT nach Fairford und will auf keinen Fall meine Ausrüstung aufgeben, müsste aber aus Gewichtsgründen für das aufegegebene Gepäck noch 1 x Handgepäck mitnehmen. Meine Austrüstung wiegt so schon über 8,5 Kg

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank
awacsfan

Ich hatte mit der Fotoausrüstung im Handgepäck noch nie irgendwelche Probleme. Filme gehören übrigens auch immer in das Handgepäck, denn natürlich werden auch die Kofffer durchleuchtet, aber mit stärkeren Dosen als das Handgepäck! Mein Rekord waren 7 x röntgen auf einer einzigen Reise. Die Filme waren nie besonders geschützt (Bleibeutel oder so ein Quatsch) und hatten nie irgend etwas abbekommen. Meine F100 müsste eigentlich schon unter das Stahlenschutzgesetz fallen. :D

Mal sehen wie das funzt nächste Woche

Gruß

awacsfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten