• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin mit defekter Kamera?

Arachnophobia

Themenersteller
Hi, ich hab eine vllt etwas blöde Frage, siehe Titel 🙃

Ich hab hier seit fast einem Jahr eine Defekte D7100 (nicht offiziell begutachtet, aber zu 99% isses der Verschluss, ERR-Anzeige).
Sie wäre quasi nackig: Blitzschuheinsatz steckt jetzt in der Z50, weil er da halt passt, Augenmuschel ist verschütt gegangen, der Akku ist, da noch gut, als Zweitakku jetzt in Verwendung. Altes Kit-Objektiv werde ich normal verkaufen. Das gute Stück hätte also eigtl nur den Gurt als Zubehör 🤷🏻‍♀️

Das Ding: Ich bringe es nicht übers Herz, sie einfach in den Müll zu werfen. Kann ich nicht 🙈
Verkaufen sehe ich da nicht wirklich ne Chance und ich muss auch nicht unbedingt Geld dafür haben, sie funktioniert ja nicht mehr... Aber ich hab auch absolut keinen Nerv für die "zu verschenken"-Kategorie auf eBay Kleinanzeigen... XD

Gibt es hier evtl Bastler, die an sowas noch Interesse hätten? Oder andere Verwendungszwecke, auf die ich jetzt im Leben nicht kommen würde?

PS: Bitte nicht zu sehr auslachen, bin sensibel 🤓

Sollte Waldbeutler kein Interesse haben, gibt es bei eBay Kleinanzeigen eine Rubrik zu verschenken. Oder ggf auch hier im Forum als zu verschenken einstellen.

Rufen wir den Michael @Waldbeutler mal an. Alles weitere könnt Ihr untereinander klären😉

Verkaufen sehe ich da nicht wirklich ne Chance und ich muss auch nicht unbedingt Geld dafür haben, sie funktioniert ja nicht mehr... Aber ich hab auch absolut keinen Nerv für die "zu verschenken"-Kategorie auf eBay Kleinanzeigen... XD
Ob Du es glaubst oder nicht, auf den diversen Internet Verkaufsplattformen (zum Beispiel auch hier im Forum im "Biete" Bereich) würdest Du sogar Geld für die defekte Kamera bekommen. Auch wenn Du die Kamera verschenkst, wirst Du um einen Versand nicht herumkommen, außer Du hast Glück und der Abnehmer wohnt bei Dir gleich um die Ecke.

Hi.
Also ich stelle solche "Schätze" immer in ein Regal. Ich habe dort Kameras, die 100 Jahre und somit deutlich älter als ich alter Sack sind, stehen. Damit fotografiere ich nicht mehr, obwohl so manches Schätzchen noch funktionieren würde. Alte Technik halt, simpel aber robust und zuverlässig...

Im Internet kriegt man auch für defekte Nikon DSLR je nach Kamera und Alter und Defekt durchaus noch höhere zwei- bis niedrige dreistellige Beträge. Und wenn man die Geräte ausdrücklich als "Defekt/Ersatzteillager,ohne Funktion" verkauft, dann hat man auch keine Scherereien danach mit Leuten, die gerne ein funktionierendes Gerät hätten für den Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten