• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin in Mannheim?

Nicwood

Themenersteller
Am Wochenende bin ich zu einer Hochzeit nach Mannheim eingeladen. Da ich bis zum Abend viel Zeit haben werde, würde ich gerne noch einige Bilder machen.
Habt ihr da noch Tipps?

Vielen Dank im Voraus, Nic.

Kommt wohl ganz drauf an, was Dir liegt bzw. Dich interessiert:

Natur u.ä.: da ist der Tip mit dem Luisenpark sicher das Beste, vielleicht auch rund um den Wasserturm

Industrieanlagen: Friesenheimer Insel und Hafen (am besten am Eisstadion reinfahren), Bahnhof Ludwigshafen Mitte

People / Streetlife: K-Quadrate, Jungbusch, Neckarstadt

Noch fragen? Mailen! ;)
Dita

SA tagsüber werd ich wohl noch an den Innenstadtbereich gefesselt sein.
SO morgens kann ich auch raus.
Ich suche möglichst sattes Grün mit schönen Gebäuden (weiß oder gelb). Luisenpark hört sich schon gut an, auch wenn ich nicht auf Tierchen schieße.

Soweit schon mal vielen Dank!

Nicwood schrieb:
SA tagsüber werd ich wohl noch an den Innenstadtbereich gefesselt sein.
SO morgens kann ich auch raus.
Ich suche möglichst sattes Grün mit schönen Gebäuden (weiß oder gelb). Luisenpark hört sich schon gut an, auch wenn ich nicht auf Tierchen schieße.

Soweit schon mal vielen Dank!

Luisenpark hat nicht nur Tiere, sondern auch ein wunderschoenes chinesischen Teehaus (in Weiss!). Als Tierpark taucht es eh nicht (viel zu wenig Tiere). Ist eher ein Park zum wandern mit ein paar Tiere.

Muessen die Gebaeude alt oder neu sein? Siebziger Jahre Beton in grossen Mengen gibt es z.B. im Neuenheimer Feld in Heidelberg.

Ich glaub Luisenpark und Wasserturm sind schon mal gut. Ist auch viel Wasser da :) . Ich hoffe, dass meine Graufilter noch vorher kommen...

Meine Frau kommt als Personenschutz wohl nicht in Frage, dann wechsel ich lieber nicht die Flussseite.

@arnie12
Lieber sind mir schon historische Gebäude. Die Betonburgen in Leipzig haben mir erstma gereicht.
Ich seh am liebsten den Kontrast von Kaisergelb, Wiesengrün und Himmelblau.

Ich wollte nämlich auch noch Portraits von meiner Frau machen, wenn sie sich in Schale geschmissen hat. Da stell ich sie dann vor die Kulissen und halte den Hintergund unscharf. ;) Kann mir da auch das Teehaus sehr gut vorstellen.

Vielen Dank euch!

Riedochse schrieb:
hi,
Neckarstadt und Speziel Jungbusch würde ich meiden - oder nur mit Personenschutz Besuchen :D (weg. der Ausrüstung ;) ).
Gruß,
Ronald
Pienzer! Ich treib mich da schon seit Jahren rum (und das sogar als Frau) ;)

@Nicwood:
Wenn´s um "schicke Gebäude" mit sattem Grün geht und Du Deine Frau edel ablichten willst würde ich den kurzen Weg in den Schwetzinger Schlosspark antreten, das ist für sowas m.E. genau das richtige Ambiente.

Viele Grüsse
Dita

Ich stimm Dita zu, Schwetzinger Schlossgarten ist eine gute Location.

Wen´s interessiert, hier ein Bild vom Teehaus.

teehaus.jpg

Greez Doletec

Riedochse schrieb:
dann bist du entweder ne 2m frau, gut zu fuß oder in nahkampf ausgebildet
:p

gruß,
ronald

Woher kommt deine Angst vor der Neckarstadt ? Hast du konkrete Erfahrungen gemacht ? Heile Welt gibts nur noch auf dem Kaff, dann müsstest du eigentlich jede deutsche Großstadt meiden ;)

Da gibts nix Geileres als Jungbusch! Ich bin da mal mit nem Kollegen zusammen in ein total verfallenes Haus eingebrochen (War gar nicht so leicht) und da sind richtig gute Bilder bei rausgekommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten