• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Woher kleinen Beutel für Objektive beziehen

kaupa

Themenersteller
Ich könnte noch 2-3 Beutel gebrauchen, wie sie z.B. beim Panasonic 20 1.7 dabei sind.
Hat jemand eine Idee woher man die bekommt?
Bei Ebay habe ich schon nach lens bags und pouch etc. gesucht, aber alle sind viel größer!

Mach doch im Suche - (Micro) Four Thirds Unterforum einen Thread auf. Da hab ich meines auch von einem User herbekommen.

Gruß
Thorsten

Ich benutze dazu ein paar alte Wintersocken. Schneide was zu lang ist ab und gut ist.

Muss es den immer teures Fotozubehör sein.;)

Wenn ich sie nicht wasche dann finde ich sie doch aber leichter in meinem Rucksack.:):D

Ich habe diese gekauft, in Größe 1, gleich 3 Stück, bei € 1,68 kann man nix falsch machen, dachte ich mir... ;)

Dauerte zwar gut 3 Wochen, aber das war es Wert: Sie sind robust, mit Schnüren, und eben speziell für Objektive. Etwas härter als die Pana-Beutel, was ja ganz gut bzgl. Schutz ist. Es passt sogar das dicke Spiegeltele von Tokina rein! :D

Zum nächsten Brillenoptiker, da gibt es feine, dünne Microfaser-Brillenbeutelchen mit Kordelzug für umme oder für kleines Geld. Die tragen in der Tasche nicht auf, lassen sich direkt zum reinigen des darin befindlichen Gegenstand nehmen und es passen - außer kleine Objektive - auch Kompaktknipsen oder Smartphones rein. :)

Ich habe diese gekauft, in Größe 1, gleich 3 Stück, bei € 1,68 kann man nix falsch machen, dachte ich mir... ;)

Dauerte zwar gut 3 Wochen, aber das war es Wert: Sie sind robust, mit Schnüren, und eben speziell für Objektive. Etwas härter als die Pana-Beutel, was ja ganz gut bzgl. Schutz ist. Es passt sogar das dicke Spiegeltele von Tokina rein! :D

Irgendwelche unangenehmen Gerüche bemerkbar?

Habe leider festgestellt, dass manches "günstige" Equipment im Nachhinein leider "billig" war und enorm nach Chemie gestunken hat.

Bei dem Preis und aus China da kannst du davon ausgehen das da Chemie drin ist ohne Ende.

Deswegen nehme ich für sowas alte dicke Wintersocken die sind schon so oft gewaschen worden das die mit Sicherheit Chemie frei sind.;):)

Gruß olli

Die Chemie ist auch nicht unproblematisch. Ruckzuck hat man Fogging auf den Linsen. Was ausdampft muss sich ja irgendwo wieder niederschlagen.

Fogging - nebelartiger Belag auf den Linsen, verursacht durch die chemischen Dämpfe.
Sicher weder gut für Linsen, noch für unsere Gesundheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten