• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Woher Handschlaufe und 50 mm 1,8?

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

wollte mir jetzt zu Weihnachten eigentlich das EF 50 1:1,8 II holen, aber in allen Läden in denen ich bisher war gabs nichts mehr. Bei all den mir bekannten Online Shops hab ich auch nichts mehr gefunden. Ebenfalls wollte ich die Handschlaufe E1, aber die gibts offensichtlich auch nirgends mehr.

Kann mir jemand von euch Händler sagen, die eines von biden (oder besser beides) haben?

Oder vielleicht ein Media Markt oder Saturn in der Nähe der sowas noch hat?

Danke schon mal!

Jörg

Hallo,
also die Handschlaufe hat Martin Achatzi auf jeden Fall
am Lager (www.achatzi.de). Kostet 25,-- Euros

Vielleicht hat er auch das Objektiv.

Am besten mal ne mail schreiben (webshop@achatzi.de) oder
anrufen (kostenlose Nr., hab ich grad nicht im Kopf)

Wenn nicht, hab letzte Woche eins bei ebay ersteigert.
Da sind immer welche drin.

Gruss

Danke für den Tip! Die Handschlaufe habe ich soeben geordert! Das Objektiv hatte er leider nicht mehr!

Wär super wenn noch jemand wüsste wo ichs kaufen kann!

Jörg

Ort ist Nürnberg und Umgebung. Aber wenn ein MM oder Saturn in Hamburg das meinetwegen hat, können die das auch hier her schicken lassen ;-)

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
Ort ist Nürnberg und Umgebung. Aber wenn ein MM oder Saturn in Hamburg das meinetwegen hat, können die das auch hier her schicken lassen ;-)

Ich will auch ein 50mm/1.8 und bin auch aus Nürnberg. Am Samstag hat mir doch ein Händler erzählt bis Montag wäre es da, wenn er sofort bestellt. Die Online Bestellung beim Großhandel hat nicht funktioniert und man bat um meine Handynummer damit man mich informieren könne. Ich wurde auch informiert, das die Lieferung seit September aussteht.

Nachdem bei Amazon das Objektiv folgenden Status hat "Leider ausverkauft." habe ich schon on verdacht, dass es vielleicht gar nicht mehr Produziert wird.

Mal sehen auf welche Höhe in diesem Fall die Preise bei eBay anziehen werden. Naiv, wie ich bin, dass wird das erste Objektiv, welches ich beim Fotohändler gebraucht jederzeit mitnehmen kann.

@Franklin:

Und, was sagst Du zu der Halteschlaufe?

Ist sie 50,-- Mark wert?

Macht man dann den normalen Umhängegurt weg?

Krieg meine morgen oder übermorgen (zusammen mit dem Batteriegriff) und kanns kaum erwarten!

Gruss

hefetrinker schrieb:
@Franklin:

Und, was sagst Du zu der Halteschlaufe?

Ist sie 50,-- Mark wert?

Macht man dann den normalen Umhängegurt weg?

Krieg meine morgen oder übermorgen (zusammen mit dem Batteriegriff) und kanns kaum erwarten!

Gruss
Also ich finde die Schlaufe sehr gut, aber sie ist definitiv zu teuer. Über 20 EUR ist IMO Wucher, aber zusammen mit dem Batteriegriff ist das Handling schon genial. Der normale Tragegurt wird an der Schlaufe befestigt und ist keineswegs überflüsig.

Viele Grüße
Franklin

Wollte nur kurz sagen, dass ich dank eines Insidertips noch eins bekommen hab! War aber auch das letzte. Für 109 ?uros ist es denke ich mal auch nicht zu teuer gekauft. Zusätzlich hab ich noch die Geli gekauft, auch sofort lieferbar. Preis inkl. Adapter rund 25 ?.

Bin zufrieden :-)

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
Wollte nur kurz sagen, dass ich dank eines Insidertips noch eins bekommen hab! War aber auch das letzte. Für 109 ?uros ist es denke ich mal auch nicht zu teuer gekauft. Zusätzlich hab ich noch die Geli gekauft, auch sofort lieferbar. Preis inkl. Adapter rund 25 ?.

Bin zufrieden :-)

Jörg
Glückwunsch :)

Diese Anschaffung verschiebe ich erstmal auf's neue Jahr ;) :D

Viele Grüße
Franklin

Wirst du wahrscheinlichauch müssen, weils das Teil eh nirgends gibt ;)

War echt schwer eins zu kriegen, Canon kann momentan echt kaum was liefern.

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten