• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wofür 'Rückblick'???

thunderblade

Themenersteller
Wofür soll diese Unterrubrik im Usertreffen gut sein?
Ich fand das bisher immer gut gemacht, nach einem Usertreffen wurde ein neuer Thread mit dem Bericht erstellt, dort sind dann auch einige Bilder mit eingeflossen - und eben ggf. noch in die Galerie oder Bildbesprechung.

Aber wozu jetzt eine extra Rubrik nur für Usertreffen-Bilder?
Gerade zu solchen Bildern gehört doch Text und das wird mir dort ja ausdrücklich verboten.

Ich (und ich denke auch einige andere) verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

Bei Usertreffen-Berichten war doch gerade für nciht Beteiligte immer das schöne, auch gleich die Bilder zu den Texten zu sehen - dafür soll ich jetzt umständlich durch die Gegend klicken, unterschiedliche Threads öffnen?

Sorry, aber den Sinn verstehe ich nicht.
axl* schreibt im Bremen-Bericht, dass das den Erklären der vielen Gründe dort den Rahmen sprengen würde.
Vielleicht kann das Mod-Team oder Thomas das ja mal bitte hier erklären.

Fände ich jedenfalls sehr hilfreich, wenn ich dazu gedrängt werden soll, mich daran zu halten, nach einem UT extra einen Thread nur für Bilder zu eröffnen und diese dann noch nicht einmal kommentieren oder beschreiben zu dürfen.

Dito, unnötige Einschränkung. Gibt es eine Diskussion, eine Umfrage dazu?

Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich mich dann nicht mehr forumskonform verhalten werde. Das richtet sich nicht gegen den Mod des Unterforums - ich finde es gut, dass axl* sich einbringt und mithilft - sondern nur gegen diese Regel, die ich nicht einhalten werde. Diese Art der Nachbetrachtung gehört mit zum Besten eines Usertreffens. Dabei gehören Wort und Bild zusammen.

Gruß

Thorsten

P.S. Wenn es noch keine Umfrage dazu gibt, bitte ich um eine.

Die Unterrubrik "Rückblick" im "Usertreffen"-Forum ist derzeit erst im entstehen.

Axl bemüht sich, diese Rubrik gemeinsam mit mir und dem ganzen DSLR-Team ein wenig zu modifizieren. Da wir mit unseren Ideen und Überlegungen am Anfang sind, sind deshalb noch viele Bereiche zu besprechen. Und genau das machen wir intern auch!

Anregungen und Hinweise nehmen wir ständig von euch Usern entgegen. Ihr müsst uns aber auch Zeit lassen, auf eure Wünsche einzugehen und diese vor allem auch umzusetzen.

Gruß
Thomas

@all

Es ist ganz einfach. Die Rubrik Usertreffen soll bis auf eine Differenzierung zwischen loser Idee und festen Termin bleiben wie sie ist. Zu dem Treffen soll vorab und im Nachgang in dieser Rubrik alles wie bisher besprochen werden. Es sollen dort auch weiterhin Foto´s zur Diskussion gestellt werden, denn der Austausch darüber wie es war, gehört wie ein User richtig geschrieben hat, mit zum Besten davon.

Zusätzlich dazu bieten wir nun die Möglichkeit einer Impressions-Galerie in der unabhängig, einfach und für sich selbst wirkend, Foto´s ungezwungen Eindrücke vermitteln. Eigentlich sollten alle zu einem einzigen Treffen geposteten Galerie-Foto´s in ein einziges Sammelbecken. Da hierzu jedoch noch technische Änderungen nötig sind, kamen wir überein dies zunächst mit Bordmitteln zu realisieren. Um die derzeitige Präsentation nahezu auf einen Blick zu halten wird auf Text eben verzichtet, denn Impressionen sprechen ja sowieso immer für sich selbst. ;)

textlosen, fotografischen UT-Rückblick finde ich genau richtig und...

...der Grund dafür ist der, dass eben einfach die Bilder erhalten bleiben, ohne dass man diese erst im Textsumpf mancher Postings, die mitunter dann noch OT sind, suchen müsste.

Wenn ich also sofort sehen kann was für Bilder gemacht wurden oder wie die Gegebenheiten vor Ort waren, ohne dass sie erst durch raussuchen aus evtl. Postings ala "meine Bilder sind hier Link" zu finden wären, dann begründet sich die Idee mit dem textlosen Rückblick von selbst. ...und Bilder sagen mitunter auch mehr als Worte :D

was sagt denn die übrige userschaft dazu? keine meinung? alles egal? usertreffen sind eh' langweilig, also was soll's? oder wie jetzt?

Okay,wenn Du schon fragst. Hatte das Thema aus den Augen verloren, doch letzlich kann ich mich nicht mit einer weiteren Unterteilung anfreunden.

UT ist UT. Für die Planung bis hin zum festen Termin reicht ein Thread im bisherigen Unterforum. Ob nun danach der Bericht zum Treffen inkl. Bilder im Planungsthread oder in einem separaten Thread gepostet werden, ist doch eigentlich egal.

Wie sollte denn solch eine UT-Galerie geregelt werden? Sollen da nur die reinen Impressionen a la "User XY in Action" rein? Was ist mit den "richtigen" Fotos, die da gemacht werden und teilweise jetzt im Berichtsthread gezeigt werden? Dürfen die dann nicht in die normale Galerie weil sich auf einem UT entstanden sind... :confused:

Der Vorschlag an sich in allen Ehren, doch ich finde hier könnten wir uns eine Regelung sparen. Never touch a running system :) Oder läuft das im Moment schlecht, wie's ist?

Colourconcept schrieb:
Wie sollte denn solch eine UT-Galerie geregelt werden? Sollen da nur die reinen Impressionen a la "User XY in Action" rein? Was ist mit den "richtigen" Fotos, die da gemacht werden und teilweise jetzt im Berichtsthread gezeigt werden? Dürfen die dann nicht in die normale Galerie weil sich auf einem UT entstanden sind... :confused:

es sollen (derzeit) im "rückblick" nur fotos gezeigt werden, ohne textbeitrag.

Zudem arbeiten wir gerade die Userwünsche ein. Es kann also gut sein, dass sich noch die Ein- oder andere Kleinigkeit ändert.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten