• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo wurde dieses Foto von der Skyline Frankfurts (Main) gemacht?

TjS

Themenersteller
Hallo zusammen,

weiß jemand, von wo dieses Fotoaufgenommen wurde?

http://www.pic-upload.de/view-6443585/Feh_skyline.jpg.html

Ist es eine Luftaufnahme oder gibts da Hügel/Berge/o.ä wo man so einen Blick hat? :-)

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße,

TjS

Ist die Richtung Kaiserlei Kreisel Offenbach. Da fallen mir einige Hochhäuser ( Omega Haus) oder das Dach des Kraftwerkes ein. fg thilo

Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde mit den Fluchtpunkten gespielt habe gehe ich davon aus, dass das Bild am ehesten vom Dach des Offenbacher Klinikums mit einem teleobjektiv aufgenommen wurde. :top:
Vermutlich handelt es sich aber um eine Luftaufnahme, da es einen solch hohen Punkt in Offenbach nicht geben dürfte und das Klinikum nicht 100% passt.

Abgesehen davon das das Bild von schlechter Qualität ist und total schief gehe ich davon aus das es entweder vom Dach eines hohen Gebäudes oder aus einem Hubschrauber gemacht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde mit den Fluchtpunkten gespielt habe gehe ich davon aus, dass das Bild am ehesten vom Dach des Offenbacher Klinikums mit einem teleobjektiv aufgenommen wurde. :top:
Vermutlich handelt es sich aber um eine Luftaufnahme, da es einen solch hohen Punkt in Offenbach nicht geben dürfte und das Klinikum nicht 100% passt.

letzteres halte ich auch für plausibel. der horizont der taunusberge liegt zu hoch für jeden hochhausstandpunkt in offenbach, habe ich eben mal überprüft mit eigenen aufnahmen von einem der hochhäuser im zentrum von OF.

goetheturm? ganz sicher nicht, der ist ja viel weiter richtung darmstädter landstraße... hier sieht man ja noch alle oberräder äcker...

cheers, martin

Du hast doch hoffentlich die Nutzungsbedingungen gelesen?

2. Verbotener Inhalt
Der User ist für seine publizierten Inhalte selbst verantwortlich. Er versichert, über Pic-Upload.de keine Inhalte zu verbreiten, die gegen geltendes Recht oder Vereinbarungen mit Dritten verstoßen. Das gilt insbesondere für beleidigende, obszöne, rassistische, bedrohende, belästigende, diffamierende und sexuell ausgerichtete Inhalte. Der User versichert ausdrücklich, dass die Bereitstellung und Veröffentlichung der Inhalte weder gegen Deutsches Recht, insbesondere Urheber-, Datenschutz- und Wettbewerbsrecht, verstößt. Der Betreiber behält sich vor, sämtliche Daten aus jeglichem Grund, auch ohne Erläuterungen, von seiner Speicherung auf dem Server auszunehmen. Es besteht für den Betreiber keine Prüfungspflicht auf Rechtmäßigkeit der Daten.

Wenn du das Bild irgendwo schon gefunden hast, dann musst du es nicht nochmal irgendwo neu hochladen. Es ist bereits im Netz und ein link dorthin hätte gereicht. Nun hast du es erneut veröffentlicht, obwohl es klar ein "Kostenpflichtiges Foto!" ist.

Ich würd's mal besser wieder löschen ;)

man sieht den Bildern aber sehr wohl an, dass mittels Tonwertkorrektur und Kontrastreglern noch versucht wurde, was draus zu machen.

Egal, wann ich mit Kamera in Frankfurt war, immer trübe Luft. Wenn man nicht nah genug ran kommt (auf dem Dach eines Hauses kann man darauf keinen Einfluss nehmen) macht einem das Wetter und die trübe Sicht einen Strich durch die Rechnung und das ganze Bild ist nur noch flau.

Definitiv nicht, der Standort ist wesentlich weiter östlich als der Goetheturm. Kann ich 100% sagen, weil ich von letzterem erst vor ein paar Wochen fotografiert habe. :)

Interessant ist an dem Foto, dass es schon einige Jahre alt ist. Das Main Plaza ist darauf gerade erst im Bau (und unsere Wohnung noch gar nicht hochgezogen ;) ), dürfte also nicht jünger sein als ca. 2001.

Egal, wann ich mit Kamera in Frankfurt war, immer trübe Luft. Wenn man nicht nah genug ran kommt (auf dem Dach eines Hauses kann man darauf keinen Einfluss nehmen) macht einem das Wetter und die trübe Sicht einen Strich durch die Rechnung und das ganze Bild ist nur noch flau.

Kleine Großstadt, ausreichend Autobahnen und jede Menge Dreck von steil startenden Flugzeugen. Wetter und Klima unterscheiden sich hier schon deutlich von dem, was man in der weiteren Umgebung vorfindet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten