• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo sind meine Bilder?

viadricus

Themenersteller
Hallo Ihr Nachtschwärmer,

ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich suche meine Bilder:confused: (die wenigen, die ich in den letzten 10 Monaten hier hoch geladen habe).
Sagt mir doch bitte, wo ich den Menü-Punkt "alle meine Bilder" oder so ähnlich finde.
Ich habe das Kontrollzentrum, meine Profilseite durchsucht und finde irgendwie nichts.

Danke schon mal für Eure Unterstützung

Grüße, Frank

Kontrollzentrum -> Anhänge (ganz unten in der linken Leiste), da bekommst du eine Liste mit all deinen Anhängen. Oder war das nicht was du gesucht hast?

Ha, ha, aber Dir sei verziehen, bin ja selber öfter etwas betriebsblind, aber mir meine bescheidenen Beiträge als meine eingestellten Fotos unter jubeln zu wollen, fand ich lustig.

@thogum, genau das habe ich gesucht, und ich meine mich auch zu erinnern, daß ich die Bilder als Anhang hochgeladen habe.

Bin leider nicht auf die Idee gekommen, unter Anhang zu schauen.

Ok, nur im Nachbarforum klicke ich einfach auf - "Rund ums Bild" - und dann - "Meine Bilder in der Galerie"...
und schwupp diwupp, sehe ich alle alle Fotos, die ich hochgeladen habe als "thumb nails".

Kann ich das hier auch so machen?

Aber trotzdem Danke JeNeu & thogum

Thumbnails gibt es leider nicht.

Du wirst lachen, aber die gibt es doch.
Hätte ich aber nie gefunden ohne Euren Hinweis auf "Anhänge".

Unter der Auflistung der Anhänge gibt es es noch eine kleine Schaltfläche namens "Miniaturansichten anzeigen",
da habe ich einfach mal angeklickt und prompt,

wurden mir Vorschaubildchen angezeigt.

Grüße, Frank

...Guck Dir mal genau die Linkadresse an. Deine Bilder sehe ich nicht.

Ja was weiß denn ich.
Ich, dem diese verzwickte ULR- oder html- oder wie das auch immer heißt- Programmierung nicht geläufig ist?

Ich sehe nur ein "?" hinter...profile.php und dann kommt wohl ein Befehl?,.."do" - also "mache" editieren der Anhänge - und zum Schluß steht da "showthumbs" - also wohl "zeige die kleinen".

Ist es das Fragezeichen, welches Dich meine Bilder nicht sehen läßt?

der verwirrte Frank

So hatte ich mir das gedacht :D

Guck Dir mal genau die Linkadresse an. Deine Bilder sehe ich nicht.

Ja, dem ist so. Du kannst nur deine Bilder sehen (in dieser Seite), da es sich um dein Kontrollzentrum handelt. Das Betrachten von Bildern siehe unten.

Ja was weiß denn ich.
Ich, dem diese verzwickte ULR- oder html- oder wie das auch immer heißt- Programmierung nicht geläufig ist?

Ich sehe nur ein "?" hinter...profile.php und dann kommt wohl ein Befehl?,.."do" - also "mache" editieren der Anhänge - und zum Schluß steht da "showthumbs" - also wohl "zeige die kleinen".

Ist es das Fragezeichen, welches Dich meine Bilder nicht sehen läßt?

der verwirrte Frank

zum einen siehe oben, zum anderen:
da DO zeigt an, welche Aktion das PHP-Script ausfuehren soll. In dem Fall deine Attachments zum editieren auflisten
PP scheint mir keine erkennbare Funktion zu haben
PAGE zeigt die Seitennummer an, welche gerade aufgerufen worden ist
SHOWTHUMBS ist 1 wenn du eine Bildvorschau hast, 0 wenn keine Bildvorschau aktiv.

Da es aber immer auf sein eigenes Kontrolzentrum, also seinen eigenen Account bezieht, kann man die Bilder des anderen so nicht sehen. Dazu muesste im Grunde noch die UserID dort in der
URL mitgegeben werden.

EDIT: und es geht doch:

https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1&u=154114

also am Ende der bekannten URL einfach noch aus dem Userprofil die UserID kopieren, incl de u= und mit & an die URL dranhaengen.

...
EDIT: und es geht doch:

https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1&u=154114

also am Ende der bekannten URL einfach noch aus dem Userprofil die UserID kopieren, incl de u= und mit & an die URL dranhaengen.

Tatsächlich, das klappt, hier findet ihr zum Beispiel jesterc' Bilder.;)

Also von Euch EDV-Freaks kann man immer mal wieder was lernen:top:

PS: Wo isn nun diese Burgruine, ich lese da irgendwas von Hundersingen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten