• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo sind all die F200s hin? Bitte helft mir!

• Themenersteller Themenersteller Gast_13063
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13063

Guest
Wo sind all die F200s hin? Kompakte Digicam verzweifelt gesucht..

Es gibt in meinem Leben einen wirklich schwarzen Tag. Nämlich den, an dem ich vor ca. 1 1/2 Jahren (oder bisschen mehr) meine Minolta F200 verkauft habe. Heute bin ich auf der Suche zu einer guten Zweitkamera zu meiner Panasonic FZ20. Also was wirklich kleines zum immer dabeihaben.

Doch irgendwie scheint es mir so, als wäre die technische Entwicklung bei den kleinen Digicams stehengeblieben sein.
Ich schaue mir seit Wcohen täglich stundenland technische Daten der verschiedensten Cams an. Mittlerweile bin ich schon mehr bei eBay auf der Suche nach einer F200 als auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Die F200 war/ist einfach eine tolle Kamera.
Sie hat eine wahnsinnig tolle Bildqualität und auch sonst einige sehr nette Funktionen.
Was mir an der F200 am besten gefielen war:
- 1A Bildqualität
- manuelle Einstellmöglichkeiten en masse
- der Bildschirm hat sich im Dunkeln heller gestellt, damit man das Objekt immer noch gut sehen konnte, auch wenn's schon fast stockdunkel war.
- super Monitor, zwar mit 1,5 Zoll relativ klein, dafür aber über 110.000 Pixel (die heutigen 2,5 Zoll Bildschirme haben oftmals dieselbe Auflösung!!!)

Zwei Dinge haben mich aber gestört. Diese waren auch der Hauptgrund, warum ich sie damals wieder verkauft habe:
- nach ca. 50-100 Fotos waren die Akkus leer
- der Zoom war so was von langsam...

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass nun einige Jahre nach Vorstellung dieser Kamera kein vergleichbar gutes Gerät auf dem Markt ist. Verkäre ich die Dinge? Oder ist die F200 wirklich unerreicht gut, zumindest was ihre technische Ausstattung und die Bildqualität anbelangt?

Ich schau mir so viele Kameras an, aber irgendwie überzeugt mich keine. Könnt ihr meinen kurz bevorstehenden Urlaub noch retten? Wollte bis dahin ne kleine zum Fotos machen kaufen, aber momentan wüsste ich wirklich nicht, welcher ich mein Vertrauen schenken soll...

Helft mir doch bitte weiter, das wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einen Minolta F200, das war die schlechteste Cam die ich je hatte! Vor der Minolta hatte ich eine Sony P1, die machte fast bessere Fotos und von der Bedienung und Akku lauf leistung war die viel besser... Das Rauschen war bei der Minolta gut, selbst bei ISO400, aber sonnst?

Seit 1 Jahr hab ich jetzt eine Sony W1, die macht um welten bessere Fotos und der Akku hält sehr lange!

Ne ne wenn ich an die Cam denke... :mad: Immer dieses langsame Zoom und der Focus :o Und der Weissabgleich hat fast nie gestimmt :rolleyes:
Das schlechteste überhaupt an der F200 war, das das Teil die akkus in Minuten leer gesaugt hat, keine 15min dauerbetrieb! Akkus waren GP 2200! :rolleyes:

Ich war sehr zufrieden mit Meiner. Hat immer exzellente Fotos gemacht. Nur habe ich mir später dann doch eine kleinere als Immerdabei angeschafft, weil mir die DiMAGE F200 einfach zu groß war.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten