• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wo objektive in berlin und umgebung kaufen?

stephan11280

Themenersteller
hallo,
im september werde ich warscheinlich für ein paar tage in berlin und umgebung unterwegs sein, bei der gelegenheit würde ich mich dann evtl. auf die suche nach einem da 16-45 oder tamron 17-50 begeben...kann mir jmd ein geschäft mit gutem preis-leistungsverhältniss empfehlen?
antwort auch gern per pm

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt in Berlin keinen kleinen Händler mehr, der sich stärker mit Pentax beschäftigt, und vielleicht zu empfehlen wäre. Außer einer gewissen Drogerie, die gar keine Drogerie mehr ist, sondern ein absoluter Insider-Laden ;)

Aber auch da müßte man vorher anrufen und fragen, was er da hat.

Dann gibts da noch einen Laden, dessen Slogan ist, "M... ist nicht teyer". Anonym genug ? ;)

Sonst fallen mir vor allem die großen Elektronik-Ketten ein, und da vor allem die am Europacenter und am Alex. Einer unserer Teilnehmer kurvt da übrigens fast immer im EC rum, den Laden und seinen Namen nenne ich aber besser nicht :cool:

Das sind die beiden einzigen Pentax-Premium-Händler in Berlin - Daten lassen sich über die Side von Pentax ermitteln:

http://www.pentax.de/de/Foto_Haendlersuche.php

Btw, bei dem einen ist am 04. und 05.09.2009 eine Pentaxpräsentation (auch bei Pentax nachzulesen), falls du an diesem Wochenende in Berlin sein solltest. Letztes Mal lustwandelten eine Menge Pentaxians auf dem schönen Platz vor dem Laden (schöne Motive) mit tausenden von geliehenen Euros auf ihren Cams. Und die Cafes luden zu spontanen Stammtischen mit heftig Fachsimpeln ein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten