• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo Löwen in der Schweiz????

gismo

Themenersteller
Hallo

Wo in der Schweiz kann ich Löwen fotographieren gehen? In Zürich hat es ja leider zur Zeit keine und in Basel habe ich diese leider noch nie gesehen. Nun kann mir jemand sagen wo ich Löwen gut fotographieren kann ohne die blöden Gitterstäbe?

Vielen Dank.

Find ich nicht so witzig.... :confused:

Ich hoffe es kann mir noch jemand eine brauchbare Antwort geben. danke

In Basel gibt es welche. Ich war letzten Sommer im Zolli und habe auf Anhieb die Löwen irgendwo im Schatten in der Mitte des Geheges liegen sehen. Letzten Juli war das. Mehr kann ich dir leider nicht sagen :(

Also in Basel gibt es zwei davon. Und Gitterstäbe sind da auch nicht die stören.
Allerdings, muss man Glück und mindestens ein 200 mm haben.
Ich war dieses Jahr zwei mal im Basler Zoo. Das eine mal, hatte ich "nur das 18-70 mm", das andere mal war es so heiss, das die Löwen direkt an der Scheibe im Schatten lagen. Und wenn 423 Kinder in 20 Minuten vor der Scheibe rumfurzen, jedes zweite davon als gebe es kein morgen an die Scheibe klopft, vergeht einem die Lust zu Fotografieren.

Ich hab hier ein kleines Buch, "Tierparks der Schweiz" vom Friedrich Reinhard Verlag. Das kann ich empfehlen.
Wo ich Dir aber unbedingt abraten muss, ist der Zoo Siky Ranch in Créminis !
Völlig rausgeschmiessene 10 SFr. Und die Tiere können einem mehr als Leid tun.

Vielen Dank für die Antwort.

Na dann gehe ich wieder mal nach Basel. Auf deren Homepage steht ja jetzt auch das man die Löwen jetz eher sieht.

In der Silky Ranchwaren wir leider schon. Als wir dort fotographierten kahm der besitzer und sagte und in einem sehr unfreundlichen ton was wir da machen und das er Geld sehen will wenn wir foten. Er wollte uns nicht glauben das wir dieses als Hobby machen und die fotos nich verkaufen. Er war wirklich sehr unfreundlich. Wir gingen danach nach Hause so macht es einem wirklich keinen Spass mehr.

Der ist wirklich auf abriss und sehr unfreundlich.

Also kann auch nur sagen auf keinen Fall zu empfehlen!!!!!! :mad:

Hallo Gismo

Versuchs doch mal bei René Strickler in Subingen bei Solothurn. Macht mir auf dem Internet einen guten Eindruck bezüglich der Tierhaltung. Es hat auch noch andere Grosskatzen welche auch in Vorführungen bewundert werden können.

http://www.renestrickler.ch/

Nicht vergessen, show picts und berichte über deine Erfahrungen.

Gruss Markus

Starker Link! Sieht echt gut aus.
Das werde ich mir wohl demnächst mit meiner Freundin auch ansehen.

Hallo Kusi

Danke fürden Tipp. Dawar ich auch schon.

Jedoch war es sehr schwer um gute Bilder hinzukriegen. Da mir immer die lästigenGitter in den Weg kahmen. Die Käfige sind auch ziemlich klein....fands nicht so toll.

@hoschi

na dan Berichte dann von deinen Eindrücken und evt. noch mit Bilder wäre cool.

Viel Spass morgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten