• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Wo legt man hier den Film ein?"

Aterianer

Themenersteller
Neustens beim Fotografieren mit der X-Pro 1:

"Wo legt man hier denn den Film ein?"
Habe dann erklärt, dass es eine digitale Kamera sei...

Ähnlich: "Seit wann kann man denn bei den analogen Kameras die Bilder nachher sofort anschauen?"

Oder: "Warum hast du denn deine neue Kamera gegen diesen alten Apparat getauscht?" (Bin von einer D5100 zur Fuji gekommen.)

Ist euch auch schon sowas ähnliches passiert? Berichtet von euren Episoden! :top:

Jep, das kenne ich auch, wie:

"Schöne alte Kamera, toll das jemand noch mit Film fotografiert !" oder
"Fortfielen sie nur mit s/w Film, oder auch Farbe !"

:lol:

Bin über jeden froh der wortlos an mir vorüberzieht. Manche halten nur auf, mag zwar nett gemeint sein, hindert aber an der Ausführung des Vorhabens.

mich hat bisher erst einer angesprochen: "oh, fuji! gute wahl!" :cool:
ich nehm das mal als pro-argument für die unauffälligkeit der kamera!

dafür wurd ich schon 2x gefragt wieviel MP meine SRT101 hat :D

Ich habe auf meinem Office Notebook eine X-E1 in silber als Hintergrundbild.
Als mein Chef das mal sah' meinte er: "Ah, 'ne Leica!"

... Als mein Chef das mal sah' meinte er: "Ah, 'ne Leica!"

Das könnte man ja schon als Mobbing betrachten :D

Angesprochen wurde ich bislang noch nicht. Allerdings erntete ich einige argwöhnische bis mitleidige Blicke, als ich mal in einem Bulk DSLR-User stand. Alle mit ihren "dicken Bodys und Linsen" und dann schiebt sich da jemand mit so einer "alten" Kamera dazwischen, die bestimmt schon der Opa im Urlaub benutzt hat :rolleyes:

Auf reges Interesse in meinem Umfeld stoße ich komischerweise bei genau jenen, die mit Fotografie eigentlich gar nichts am Hut haben. Die sich dann aber ganz begeistert die Kamera vorführen lassen.

Seltsam, welche Reaktionen die Fujis auslösen ;)

Gruß
Halla

Wenn man mit 'ner Leica unterwegs ist, ist einem das Mitleid der Leute sicher.

Beim Anblick der M9P meinte eine alte Dame in einem Café: „Von den Dingern hat mein verstorbener Mann mir 'ne ganze Kiste voll hinterlassen!“
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten