• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektive Wo kann man eigentlich Sigmaobjektive justieren lassen?

neff30

Themenersteller
ich wollte mir mal ein Sigmaobjektiv kaufen,habe bisher aber nur Canonobjektive mir gekauft,die waren alle von Gima justiert worden,meine Frage an euch,wo kann man eigentlich Sigmaobjektive justieren lassen,wenn noch Garantie drauf ist?

Danke,Gruß

neff 30

sorry, dass ich das Thema noch mal reaktiviere aber ich habe genau diese Frage.
Auf der verlinkten Seite geht es zum Reparaturservice, gibt es also keinen extra Justierservice und ich muss die Justage darüber abwickeln?

Mal bisschen offtopic: Wieviel kostet sone Justage, wenn man keine Garantie mehr hat? hab ein 17-70mm und habe bisher auch immer angenommen ich wäre der Fehler, aber der konsequente Frontfokus geht mir im Nahbereich gewaltig auf die Nerven. Das Ding schimpft sich ja auch noch "Makro"...

Mit welchem Betrag muss ich da rechnen?

Achja, gekauft 09/2007, also noch Gewährleistung möglich...

Sigma gibt ein Jahr Garantie, wenn ich mich ned irre. Außer man registriert das Produkt bis 8 Wochen nach Kauf (was ich nicht getan habe). Gewährleistung beim Händler besteht zwar noch, aber ob er mir das umsonst macht wage ich zu bezweifeln nach mehr als einem Jahr.

Julian

Julian, ruf bei Sigma an, die werden dir bestätigen, dass du anders als auf der Garantiekarte angegeben hier in D 2 Jahre Garantie hast.:)

Mal bisschen offtopic: Wieviel kostet sone Justage, wenn man keine Garantie mehr hat? hab ein 17-70mm und habe bisher auch immer angenommen ich wäre der Fehler, aber der konsequente Frontfokus geht mir im Nahbereich gewaltig auf die Nerven. Das Ding schimpft sich ja auch noch "Makro"...

Mit welchem Betrag muss ich da rechnen?

Achja, gekauft 09/2007, also noch Gewährleistung möglich...

Auch wenn's etwas spät kommt hoffe ich, es hilft dem Nächsten: Mir wurde gerade bei der Sigma Hotline ein Preis von €30,- für die Justage + €10,- Versand genannt.
Objektiv ist ein 50mm f1.4 - weiß nicht, ob das bei anderen derselbe Preis ist.
Dauer: 7-10 Werktage bei Sendung mit Body, ca. 3 Wochen ohne Body - beides nach Freigabe des Kostenvoranschlags. Das lässt sich abkürzen, indem man ein Briefchen beilegt und kund tut, dass man mit den 30 Euro + Versand einverstanden ist. So lassen sich noch mal 1-2 Tage sparen.

VG
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für eine SD 14 ein neues 17-50 EX HSM bei Ama..zon
gekauft.
Bei ersten Testbilder (Landschaft) Blende 5,6 bekomm ich kein einzig vernünftig scharfes Bild.
Soll ich das Objektiv beim Versender umtauschen, oder das Set zum Justieren einschicken?

Wenn du andere Fehler ausschließen kannst, dann würde ich die Linse einmal beim Versendet umtauschen. Das 17-50 hat eig nicht so eine große Serienstreuung.
Aber grundsätzlich sehe ich es auch so: Ist einzig deine Entscheidung :)

Danke für eure Tips.

Habe heute noch mal den österr. Sigmavertrieb in Wien kontaktiert.
Kann das Objektiv mit Kamera jederzeit dort hin schicken.
Werde es auch so machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten