• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Wo kann man die X100s mieten?

GambaJo

Themenersteller
Liebäugle derzeit mit der X100s, würde sie aber gerne vorher ausführlich ausprobieren. Kann man die irgendwo für einen Tag oder ein Wochenende mieten?

Die leiht dir doch jeder seriöse Händler ... natürlich gegen Gebühr ... die sich im Falle eines Kaufs auf den Kaufpreis anrechnen lässt.

@sunny16: Das will ich eben nicht, weil mir die Kamera im Laden zu teuer ist. Würde sie dann eher gebraucht kaufen.

Das kann man doch mit ein, zwei Telefonaten abchecken ;)

Und wo soll ich anrufen?

Außer die Hausmessen bei gr. Händlern wüsste ich keine Gelegenheit die länger zu befingern und gut beraten zu werden.
Findest Du keinen aus dem Forum in Deiner nähe ?
Nach längerer Zeit X100 würde ich die "blind" kaufen.

schwierig ... hmmm ... du hast die E1 ... darf ich fragen mit welchen Objektiven? ... und was du die von einer 100s erwartest?

XF14, XF35, XF18-55, XF55-200.

Von der X100s erwarte ich eine "einfache" immerdabei Kamera, die flott, schön, leise und unauffällig ist. Momentan habe ich dafür die X-E1 und das XF35. Habe mit dem XF23 liebäugelt, aber es ist doch schon ein ziemlicher Trümmer.
Die X100s soll die X-E1 aber nicht ersetzen, sondern ergänzen. Aber um das entscheiden zu können, wollte ich sie mal ausprobieren. Denn wenn mir die Maße oder die Geschwindigkeit nicht so zusagen, würd eich es eher lassen, und in eine X-E2 oder X-E3 (oder was sonst noch kommt) investieren.

XF14, XF35, XF18-55, XF55-200.

Von der X100s erwarte ich eine "einfache" immerdabei Kamera, die flott, schön, leise und unauffällig ist. Momentan habe ich dafür die X-E1 und das XF35. Habe mit dem XF23 liebäugelt, aber es ist doch schon ein ziemlicher Trümmer.
Die X100s soll die X-E1 aber nicht ersetzen, sondern ergänzen. Aber um das entscheiden zu können, wollte ich sie mal ausprobieren. Denn wenn mir die Maße oder die Geschwindigkeit nicht so zusagen, würd eich es eher lassen, und in eine X-E2 oder X-E3 (oder was sonst noch kommt) investieren.

... kann ich schon verstehen ... Rat weiß ich dann allerdings keinen mehr ... na ja, gebraucht kaufen ... gebraucht verkaufen ... hört sich nicht nach so viel Verlust an.

Im forum gebraucht kaufen und bei nichtgefallen verkaufen. Falls du einen kleinen verlust machen solltest - sieh es als leihgebühr, die du ja sonst auch gezahlt hättest.

@GambaJo
"Wenn Dir Masse und Geschwindigkeit nicht zusagen" ...

Also die Masse sind die gleichen wie bei der X100 und von der Geschwindigkeit wird die S deine XE1 und ich behaupte auch die XE2 mit allen Linsen in die Tasche stecken.
Ich merke mit der S keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meiner verflossenen OMD mit 17, 25 oder 45er.

Wie der Gute Chris und sunny es schon sagten: gebraucht kaufen und wenns dir nicht gefällt dann verkaufst Du sie gebraucht weiter. Dürfte nicht viel Verlusts ergeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten