• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo jetzt noch Photoshop Elements 8 runterladen?

dslrmaddin

Themenersteller
Hi,

hatte die Frage auch im Elements 9 Fred gepostet, geht aber wohl
irgendwie unter, daher hier nochmal separat. Ist vielleicht auch für
Andere von Belang.

Wo kann ich mir jetzt noch die 8er Version von Elements runterladen? Ich bräuchte den installer nochmal, aber bei Adobe ist das entweder seeeeehr gut versteckt, oder ich bin zu dumm das zu finden (was ich nicht ganz ausschliessen kann). Die scheinen die 8er Version wegradiert zu haben sobald
die 9er draussen war.

Die ganzen Downloadseiten im Netz verweisen alle immer auf Adobe - klar, wer will schon gigabyteweise Daten hosten - und dort ist schon alles auf 9 umgestellt. Wo bekomme ich als download Kunde denn jetzt die 8er nochmal her?

Maddin

Ehhhhhh.....ja, danke, hilft mir aber leider nicht. Das ist doch der ganz normale Download der aktuellen 9er Version. Ich habe aber nur eine Lizenz für die 8er und die muss ich nochmal installieren. Habe aber die installer Datei nicht mehr. Daher die Frage, wo ich jetzt den download der 8er Version finde.

Schau mal beim Support, dort gibt es unter Kundendienst die Option Hilfe zum Download. Evt. kommst Du da weiter.

Gruß

Sönke

Habe mit denen telefoniert, alles grosser Schmerz....lange Geschichte, braucht euch nicht damit zu belasten. Auf jeden fall darf ich das nicht runterladen im Moment, nicht mal ne Testversion *an den Kopf schlag*.

Aber hier die Zusatzfrage: ich habe Elements 8 für Mac gekauft, will es jetzt auch nochmal auf Win installlieren. Habe von ner Kollegin ihre Win Installations DVD bekommen (Weil Version 8 kann man ja nicht mehr runterladen....).
Das ding meint jetzt, dass meine Seriennummer ungültig wäre. Habe es nur einmal aufm Mac installiert und eine Zweitinstallation ist damit im Rahmen
der Lizenzvereinbarung.
Sind die tatsächlich so *'?! &"%%"**", dass eine Mac Lizenz auch nur mit ner Mac Version funktioniert??

Gruss,
Maddin

Ja,logo
Du kannst auch keine Seriennummer von einer DVD für
das von Adobe runtergeladene Programm nutzen :mad:

Das ist definitiv falsch, die DVDs liegen bei mir hier rum.
Zur Installation konnte ich aber immer über Adobe den Installer herunterladen und mit meiner Seriennummer ganz normal aktivieren.

Ich habe Lightroom 2 und Photoshop Cs 4.

Das Win != Mac ist das wiederum hab ich auch schon ein paarmal gehört.

Bei mir wars aber so.
Hatte mir die Testversion von PSE 8 geladen
im onlineshop von Adobe war PSE8 teurer als im
Handel. Im Handel dann gekauft und wollte diese
Seriennummer dann verwenden. Bekam Sinngemäß
die Meldung das die Seriennummer nicht für das Onlineprodukt
gilt. Also PSE8 gelöscht und von der DVD installiert.
Das war so!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade dasselbe Problem. Die Lösung ist verblüffend einfach:
Wenn Du Dein Programm bei Adobe per Download gekauft hast, müsstest Du dort ein Benutzerkonto haben. Da kann man die alten Programme noch einmal herunterladen - insb., wenn man den Rechner erneuert.
Im Adobe Store gibt es oben das Menu "Ihr Konto/Ihre Downloads" - da findest du alle früher gekauften Programme.

Sollndet

Hi,

janein, ist bei mir komplizierter. Ich hatte PSE8 von nem Arbeitskollegen in USA abgekauft und das hängt jetzt noch an seiner Adobe ID. Folglich habe ich das Produkt gar nicht in meinem Adobe account und kann es auch nicht auf mich registrieren. Sonst könnte ich es in der Tat einfach da nochmal runterladen. Ist alles ein grosser Schmerz....

Martin

Hmmm, cool. Da kam zumindest was bei raus. Mal sehen ob ich das installieren darf mit meinem Linzenzschlüssel.

Danke für den Tip!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten