• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo ist der Haken?

Olli.D.

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Artikel heute bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.ch/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=3822332735
und frage mich, wieso ist das Objektiv mehr als 200,00¤ preiswerter als allen anderen 70-200L 2,8 IS??? Das Objektiv wird aus Deutschland geliefert, also keine MWST oder Zoll!!!

Finger weg oder zuschlagen?

Gruß
Olli.d.

Das Objektiv kommt aus der Schweiz also kommt sehr wohl dann der Zoll noch dazu und der ist nicht unerheblich.

Hi olih,
nein, daß Objektiv wird aus Deutschland geliefert.
Ich hatte bereits-Mail kontakt.

Gruß
Olli.d.

Gut wenn die das sagen wirds schon stimmen, in der Auktion steht Artikelstandort Schweiz, das ganze wird auch auf der ebay.ch angeboten. Ich konnte ja nur aus der Auktion schliessen. Mir wärs zu heiß, ein Bekannter hat mal bei einem Schweizer einen Monitor ersteigert, der wurde mit den Zollgebühren nicht glücklich, für das Geld wär der Monitor neu in Deutschland billiger gewesen.

EDIT: hmm, war wohl 10 sekunden zu langsam

ich schätze mal dass das schon aus der schweiz geliefert wird.

EUR 1.599,00
Ungefähr CHF 2.415,50

Artikelstandort: St. gallen
Schweiz

@ ph_staudi,

nein, daß Objektiv wird aus Deutschland geliefert.
Ich hatte bereits-Mail Kontakt.

Gruß
Olli.d.

Hallo,

ich vermute es handelt sich bei der Optik um einen "Grauimport". Es wird nirgendwo die Garantiekarte erwähnt. Darüberhinaus gibt der "Händler" ein Jahr Garantie.

Falls es für schweizerische Verhältnisse ein Grauimport ist, würde ich das Teil lieber von einem deutschen Grauimporthändler erstehen.

1 Jahr Garantie ist in der Schweiz völlig normal, bei uns gibt es kein "mindestens-zwei-jahre-garantie-gesetz"!!!! (wenn es dazu überhaupt ein Gesetz gibt...)
St. Gallen liegt nicht weit von der Grenze entfernt, daher meine Vermutung dass das Objektiv sehr wohl aus der Schweiz kommt aber in der EU auf die Post gebracht wird. Sicher nicht wirklich legal.

Wie er so günstig an die Ware kommt ist in der sonst sehr teueren Schweiz schon zumindest fraglich. Ich würde auf USA oder Asien Import tippen.
Kenne den Händler nicht!

PS: Preis beim Fachhändler in der Schweiz für ein 70-200IS USM: 3800 CHF. Angebot bei billigstem Discounter mit CH Garantie (architronic.ch): 2700CHF. Dieses Angebot: 2400 CHF. Ich weiss nicht...

Grüsse
Rufer

Da wäre wohl sehr vorsichtig, dass könnten teuere 200 Euro werden :D .

Gruß

Willi

Hallo Olli ,

Na immer noch kein 70-200L 2,8 IS .
Also wir waren ( Jünni und ich ) in der vorigen Woche beim Foto ???? in Dssd .
Wie Du schon gesagt hast sehr Freundlich , ich hatte einige Linsen drauf auch die 70-200L 2,8 IS .
So aber eigentlich wollte ich ein Sigma 105mm Makro , das hatten die auch da nur der Preis 489.-¤ .
Habe dann Diskret darauf hingewiesen das ich diese Optik bei Foto ???? für 333.- als Händler
und als Privat - Mann für 399.-¤ bekomme , Optik währe auch Lieferbar .
So nun kam noch das 75-300mm IS ins Spiel , das lag gebraucht im Fenster .
Als klar war das ich das auch mitnehme ,( wenn die Preise Stimmen ) .
Das Sigma hat dann "nur" noch 400.-¤ gekostet .
Was ich damit eigentlich sagen will , ist das wenn wir hier am Linken Niederrhein was Brauchen kann
man sich doch absprechen und so den Preis drücken .
Sicher das 70-200L 2,8 IS wirst Du nicht für den ebay Preis bekommen , aber so bist Du auf der sicheren Seite .

Es Grüßt Dich und alle andern Wolf ( auch genannt Didi )

Also grundsätzlich scheinen Objektive in der Schweiz etwas günstiger zu sein, als in Deutschland. Jedenfalls die von Canon.

EF 17-40L: CH Fr. 1080.- (~EUR 685), D EUR 714.-
EF 75-300 IS USM: CH Fr. 697.- (~EUR 442), D EUR 468.-

Verglichen in topppreise.ch und guenstiger.de

Sacha

kann ich auch bestaetigen, haengt aber hauptsaechlich mit fast 10% niedrigerer MwSt. und der "nur" einjaehrigen Garantiezeit zusammen.

ebay-sachen werden seeeehr oft ueber die grenze gebracht und ab deutschland verschickt. gibt eben weniger "puff" auf dem postweg ch/d und ist ausserdem wesentlich schneller.

gruss heiko

Schon lustig, wir Schweizer kaufen Objektive in Deutschland und Ihr Deutsche kauft sie bei uns.....
Wie geschrieben, wir haben nur 7.5% MWSt! Wenn man korrekt die Zollformalitäten abrechnet, rentiert sich das nie.

Grüsse
Rufer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten