• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Dann hab ich keine Ahnung.
(Du musst jetzt mit "Ja" antworten. :D)

:o

Zuletzt bearbeitet:
na da kannste jetzt aber richtig stolz auf Dich sein. Muss ich also das Bild gesondert mit neuem Link hochladen, damit irgendwelche Spezies nicht einfach den Link bei google eingeben? :mad:

na da kannste jetzt aber richtig stolz auf Dich sein. Muss ich also das Bild gesondert mit neuem Link hochladen, damit irgendwelche Spezies nicht einfach den Link bei google eingeben? :mad:
Dem ist nicht so, denn sonst hätte ich es schon dazu geschrieben.
Du hattest schon mal ein Rätsel eingestellt zu dem du bereits im Alpinforum einen Reisebericht geschrieben hast. Und eine Suche bei google mit "alpinforum großglockner eos-irrer" führt mich zu deinem dortigen Benutzernamen und über die Forensuche kommt man dann zu dem Thema.
Ist halt blöd aber es ist nun mal so, dass schon länger veröffentlichte Fotos relativ leicht gefunden werden können.

Wo/was ist das?

ok, dann mal das hier
bc2ix5tc.jpg

und wie hast Du das jetzt rausgefunden???
Ist ja krass, dass man echt kein Foto verwenden kann, dass jemals schon gepostet wurde, auch wenn man es erneut hochgeladen wurde, also nicht derselbe Link ist.

Andererseits auch irgendwie arm, auf so billige Weise Fotos zu suchen. Der Sinn ist doch hier eher ein anderer. Es heisst doch GEO-Ratespiel und nicht wer gibt als erstes den Bilderlink bei google ein.

Andererseits auch irgendwie arm, auf so billige Weise Fotos zu suchen. Der Sinn ist doch hier eher ein anderer. Es heisst doch GEO-Ratespiel und nicht wer gibt als erstes den Bilderlink bei google ein.

Ist es nicht Sinn dieses Geo-Rätsels anhand von Referenzbildern herauszufinden, wo das Foto entstanden ist? Und wenn man dann einfach nur den Link Deines Bildes aufrufen muss und dann auch nebst Bild den Aufnahmeort präsentiert bekommt, dann werfe doch bitte nicht Anderen diese Vorgehensweise vor. Ein bißchen mehr Mühe solltest Du Dir schon geben..:)

Weiter mit diesem alten Bild...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten