• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hochsommerliche Temperaturen scheinen da nicht zu herrschen. Sieht so aus, als wäre es in Deutschland. Und die Hüte deuten auf ein Country- und Western-Konzert hin.

OT: Blues Brothers:
What kind of music do you usually have here?
Oh, we got both kinds. We got country and western.

Hochsommerliche Temperaturen scheinen da nicht zu herrschen. Sieht so aus, als wäre es in Deutschland. Und die Hüte deuten auf ein Country- und Western-Konzert hin.
Soweit richtig, allerdings fand das Konzert im Hochsommer statt. Ich weiss noch genau, dass ich nochmal zum Auto zurück latschen durfte um den vergessenen Akku zu holen und ich war danach recht durchgeschwitzt.

das ist das Konzert von Willie Nelson in Stuttgart
und ich war dabei:top:

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich mich nicht getraut meine Canon mitzunehmen und mußte mit der Kompakten meiner Tochter fotografieren.

Es geht gleich weiter, muß nur noch was raussuchen

Jetzt hatte ich mir gerade das Bild runtergeladen und reingezoomt - aber...
Sag mal, Martin, hast Du am Gesicht des großen Künstlers ein wenig "weichgezeichnet"?

- ich bin übrigens der, welcher links an der Bühne hinter dem Fotograf mit der orangenen Jacke steht -

aber nun ein neues Bild

- um welche Stadt handelt es sich ( dürfte recht einfach sein )
- von wo aus wurde das Bild aufgenommen

ist übrigens stark gecroppt

LG Burkhardt

Ich hätte Dich und Predator2000 von diesem Rätsel ausschließen sollen:)

natürlich richtig!

Danke für die Blumen :)

Ajaccio hab ich erkannt, und den Rest ergab die Suche auf der Karte mit deinem Hinweis dass es stark gecroppt, als vermutlich etwas weiter entfernt sei.

Hier das neue Rätselbild: wo findet man denn dieses Kunstwerk?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten