• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Istrien ist sicher gut Uli, aber welche Stadt bloss...so eine bunte Kirche, so ein prägnanter Leuchtturm :D

Gibt es keinen Tipp:rolleyes:?

Ich finde übrigens, dass die Kirche eher sardischen oder auch französischen Stil aufweist...

Zuletzt bearbeitet:

..fränzösisch *kopfklatsch*

Es ist die Kirche von St. Tropez;)
http://www.ouaj.com/france/cote-d-azur/saint-tropez-fd.jpg

...und der Leuchtturm passt auch
http://farm3.static.flickr.com/2285/1901823038_1d1fed5b05_m.jpg

:top: Sehr stark. Wie lange hast Du daran gearbeitet? ;)/
Ich denke so 1h ging dabei drauf.

Die meiste Zeit habe ich wohl mit "Kirche, Kroatien" verdödelt, dann folgte "Sardinien, Kirche" und dann "Mittelmeer Kirche"
Als ich dann die französischen Kirchen sah, war es nur eine Frage der Zeit...die habe ich bei sowas Sinnlosem was Spass macht:D:ugly:

So, next One...will Morgen ausschlafen, kein Tipp vor 11:00Uhr

LAND und STADT (im Hintergrund), wer gut ist auch noch den ORT mit dem Hafen

11Uhr, der erste Tipp

Im Vordergrund ist ein für recht bedeutender Seehafen zu sehen,
die Stadt im Hintergrund hat ca. 800.000 Einwohner
Sorry für das schlechte Bild, das war noch vor DSLR :ugly:

Antalya/Türkei, Ausblick von der Terasse des "Döner-Restaurants" aus südlicher Richtung.

EDIT: südwestliche Richtung muss es heißen, und der Hafen heißt lt. Google-Maps "Liman".

Zuletzt bearbeitet:

Da war weit und breit noch kein Döner, das war ca. auf halber Höhe zum Döner Cazino ;)
Konyaaltı Beach, Antalya

Du bist ;)

Da war weit und breit noch kein Döner, das war ca. auf halber Höhe zum Döner Cazino ;)
Konyaaltı Beach, Antalya

Du bist ;)

Naja, "Döner" heißt ja lediglich "drehen", wie man mir sagte, und das Restaurant dreht sich. Oder drehte sich früher mal, mir schien es eher ziemlich verlassen vorzukommen. :o Toller Ort, tolle Landschaft.

So, der Gesamtüberblick über den Eingang zu einer schönen Schlucht, die nur zu Fuß im eiskalten Wasser durchwatet werden kann, und ein Detailbild aus der Schlucht mit den dortigen Basaltlava-Säulen.
Land, Region, Name der Schlucht?

Zuletzt bearbeitet:

:eek: Für mich sah dieser Städtebau" (Foto) aus wie der Vorhof der Hölle. Hatte irgendwo im tiefen Osten gesucht...

:D So ist es in gewisser Weise auch, der Blick in die andere Richtung offenbart jedoch eine faszinierend unberührte Natur. Wir haben uns dort 10 Tage ein Auto genommen und sind bis in das Hochland des Taurusgebirges gefahren bis nach Bodrum....nur geil, einfach nur geil:top:
http://flickr.com/photos/32068566@N00/2090548215/sizes/l/

Habe leider keine guten Bilder mehr davon, Headcrash.... :(

Zum Rätsel:

Keine Ahnung, schaut auf den ersten Blick auch nach Türkei aus, wenn da nicht die Basaltstifte wären

.., der Blick in die andere Richtung offenbart jedoch eine faszinierend unberührte Natur. Wir haben uns dort 10 Tage ein Auto genommen und sind bis in das Hochland des Taurusgebirges gefahren bis nach Bodrum....nur geil, einfach nur geil:top:
http://flickr.com/photos/32068566@N00/2090548215/sizes/l/

Wow, bei dir lag ja sogar Schnee. Ich war damals im Oktober dort, da waren die Gipfel kahl.

Achja. Südeuropa stimmt, Türkei und Frankreich/Korsika aber nicht. Die erstarrte Lava ist erdgeschichtlich sehr jung, soviel als Hinweis... :cool:

Italien - Messina - Gole dell'Alcantara ???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten