Dann nehme ich einmal das naheliegendste: Braunschweig?aber bisschen fehlt noch...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann nehme ich einmal das naheliegendste: Braunschweig?aber bisschen fehlt noch...
Wozu in die Ferne schweifen...Dann nehme ich einmal das naheliegendste: Braunschweig?![]()
Da war ich vor kurzem.... Zakupy ist korrekt. ...
Der Ort gesamt hat nichts mit Schimmel oder Grotrian-Steinweg zu tun, höchstens indirekt, wobei der Verwies auf Klaviere hilfreich sein kann. Ein anderer Industriezweig als die Instrumentenherstellung ist eher hier verbunden.In Braunschweig gibts ja im Dunstkreis von Schimmel ´zig Geschäfte...
Warum nicht Rollei?Dann kann es natürlich nur Voigtländer sein...
Klasse!Ich kann aber den Hinweispfeil - rechts im Bild - liefern. Mehr war dem Leica-Forum nicht zu entlocken:
Das war auch mein Beleg.Ich habe sogar eine schräge Ansicht per Street View gefunden
Weil Voigtländer bei der Google Suche nach "Braunschweig ehemaliges Betriebsgelände" von der KI als erstes genannt wird - und Rollei gar nicht:Warum nicht Rollei?![]()
Und dann hab ich die Bilder abgescrollt.In Braunschweig gibt es mehrere ehemalige Betriebsgelände, die heute anders genutzt werden. Bekannte Beispiele sind das Voigtländer-Gelände, das Gelände der ehemaligen Chemischen Fabrik Eisenbüttel, und das Gelände der ehemaligen Braunschweiger Zeitung. Das Voigtländer-Gelände ist durch Boden- und Grundwasserverunreinigungen belastet und wird saniert. Das Gelände der Chemischen Fabrik Eisenbüttel wurde nach der Betriebseinstellung umgenutzt. Das Gelände der Braunschweiger Zeitung beherbergt heute den Görge-Markt.
Das hatte ich gestern mit den Adressen von Klaviergeschäften in BS auch schon versucht, war da sogar in der Nähe, bin dann wohl aber falsch abgebogen oder hab nicht schräg genug hingeschaut...Ich habe sogar eine schräge Ansicht per Street View gefunden
und Rollei gar nicht:
Das ist der Google-KI wahrscheinlich noch nicht ehemalig genug?Obwohl es da auch noch groß dransteht. Wegweiser gibt es auch.