• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Der FC Bayern Fanclub Hotzenwald Hänner war wohl auch dabei.

Fast alles richtig! Anrainerstaat der südl. Mittelmeerküste, WM, FIFA, Fanclub Poppen..., FC Bayern!, ist fast 10 Jahre her ;-)
Aber nein, ein Länderspiel wars nicht

Fast alles richtig! Anrainerstaat der südl. Mittelmeerküste, WM, FIFA, Fanclub Poppen..., FC Bayern!, ist fast 10 Jahre her ;-)
Aber nein, ein Länderspiel wars nicht
Dann schlage mal folgenden Lösungsweg vor:
Fussballstadien nach Staaten unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fußballstadion_nach_Staat
Südliche Staaten am Mittelmeer sind Algerien (10 St.) ,Libyen (2 St), Marokko (12 St.) , Tunesien (2 St.) und Ägypten (15 St.) - In Klammern Anzahl der Stadien.
Das Stadion sollte zwischen 30.000 bis 50.000 Plätze haben und gemauerte Flutlichttürme ? Wer macht mit beim Check der 41 Stadien?:cool:

Das müsste jetzt einfacher gehen ;-)

Ich habs gefunden: Grand Stade de Marrakech, in Marokko
Stade_de_marrakech.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit dem FC Bayern nicht so auskenne, eher mit Tipp Kick, muß ich weiter prüfen und kann es nicht intuitiv beantworten. Agadir ist es nicht, die haben zwar die Sitzzahl, die gemauerten Türme, aber wohl nicht diese ausgeprägte Überdachung. Somit das Stadion von Marrakesch, da war ich zu langsam:cry:

Einmal ein Fussballspiel in Afrika erleben ... ein absolut unvergessliches Erlebnis! Stadion 8km ausserhalb der Stadt aber Keine U-Bahn, keine S-Bahn .. total Crazy Fans ... einfach unglaublich schön

Und als Frankfurter ein ausgeprägtes Wissen über den 1. FC Bayern:D
Nicht im Geringsten, ich bin ein totaler Fußball-Muffel, mir geht dies Business meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Ich hab einfach den Ratschlag von
Dann schlage mal folgenden Lösungsweg vor:
Fussballstadien nach Staaten unter:
befolgt und hab glücklicherweise mit Marokko angefangen; sonst hätt ich mich durch Libyen, Tunis und Algeria durchkämpfen müssen, was ich vielleicht auf halben Wege aufgegeben hätte.
Ich hab aber auch Bilder von einem anderen Fußballstadium, mal sehn, ob ich das erraten lasse.

Nicht im Geringsten, ich bin ein totaler Fußball-Muffel, mir geht dies Business meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Ich hab einfach den Ratschlag von

befolgt und hab glücklicherweise mit Marokko angefangen; sonst hätt ich mich durch Libyen, Tunis und Algeria durchkämpfen müssen, was ich vielleicht auf halben Wege aufgegeben hätte.
Ich hab aber auch Bilder von einem anderen Fußballstadium, mal sehn, ob ich das erraten lasse.
Wie heißt es im Fußball - ein echter ARBEITSSIEG!

Wie heißt es im Fußball - ein echter ARBEITSSIEG!
Leider taucht der Vorlagengeber im Spielbericht nie auf... :cry:
Ich hab den Bericht über die WM-Stadien wieder gefunden, war nicht TV, war YT... Falls noch Interesse - ab Minute 8:22

Ach ja... der Link...

Das war eindeutig ein Eimer Glühwein zuviel auf der Firmenfeier.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten