• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

16075 km nördlich vom Südpol, und da liegt Prerow.

Okay
Wo steht dieser Baum
Nähere Ortsangabe reicht

Anhänge

Ja
Der Baum sieht schon seit ewigen Zeiten so aus und ist immernoch aktuell Präsent.

So, jetzt muß ich meine Brötchen verdienen fahren. Mal sehn ob jemand bis heute Abend die Lösung hat.

Wenn man nie vorbei gefahren ist und den Suchbegriff "abgestorbene" oder ähnlich + "Eiche" eingibt, gibt es viele Baumleichen zu sehen. Da das aber 2D-Bilder sind, ist es so gut wie unmöglich mit vertretbarem Zeitaufwand Ähnliches zu drehen.
Nach mehr als 10 Minuten gibt man dann auf :D

Ist jedenfalls nicht so schwer wie MamiyaZD sein Felsen.
Also gebt euch mal ein wenig Mühe:grumble:
Also ganz links ist eine Leitplanke zu sehen und das ist eine Autobahn. Der Baum steht genau daneben und ist sehr gut sichtbar.:) Jetzt aber los:D

Leitplanke und Schild waren deutlich, aber Autobahnen gibt es ja nicht gerade wenige, Bäume daneben auch...
"Abgestorbener Baum neben Autobahn" liefert sogar weit vorn ein Referenzbild, mehr als "auf der Autobahn unterwegs...in Richtung IKEA" ist da als Ortsangabe jedoch nicht zu finden.
Glaube, daß ich auch schon da lang gefahren bin (nicht unwahrscheinlich, bei >50.000 km/a). Wenn ich nur wüsste, wo...

Ja, das ist der Baum. Ist ja witzig, das Bild kannte ich noch garnicht:lol:
Aber in Richtung IkEA??? IKEA gibs da weit und breit nicht.

ABER WO STEHT DER BAUM ????:evil::evil:

Ja, das ist der Baum. Ist ja witzig, das Bild kannte ich noch garnicht:lol:
Aber in Richtung IkEA??? IKEA gibs da weit und breit nicht.

In irgendeine Richtung ist immer IKEA...
Irgendwo muss die deutsche Standard-Einrichtung ja herkommen. :rolleyes:
Wohnst Du schon, oder schraubst Du noch? :evil:

Sind wir denn bei Berlin, oder fährt dieser Fotograf woanders hin?

Wo der hinfährt weiß ich nicht, aber ja, dieses Einrichtungshaus solls ja überall geben, aber nicht beim BAUM:lol:Hoffentlich sieht keiner von IkEA den, sonst ist der bald Tisch und Stuhl:lol::lol::lol:

bei Berlin ist ja schon WARM:evil::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich gewinnen, ich hätte da ein Foto einer nach 20 Jahren teilweise abgeholzten Buchenhecke an der Grenze von HH nach ... :D

Sollte ich gewinnen, ich hätte da ein Foto einer nach 20 Jahren teilweise abgeholzten Buchenhecke an der Grenze von HH nach ... :D

Wenn du gewinnst, meinetwegen.:ugly:
Dieser Baum ist außergewöhnlich. Er steht schon seit Jahrzehnten dort im abgestorbenen Gewand. Manchmal sitzen sogar Greifvögel oder Eulen darauf.
Spät abens oder bei Sonnenuntergang. Leider ist der weg dorthin nicht einfach und auf der AB zu halten ist wohl nicht so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten