• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Vor oder nach Almeria ?

Tipp: Das große Gebäude im Hintergrund ist ein Hotel mit einer Höhe von 186 Metern und 52 Stockwerken und hat eine markante Silhouette.
Wie heißt der Strandabschnitt auf dem Foto oben oder zumindest die Stadt?

1731530241431.png

Ich dachte bisher immer, ich wäre ziemlich schwindelfrei, aber als wir oben auf der Beobachtungsplattform standen, da beschlich mich doch ein komisches Gefühl ;)
Unten angekommen denkst Du "puh, alles wieder normal". Aber als wir an der Poolbar einen Kaffee bestellten, da wackelte irgendwie der Boden.
Na ja, wird wohl schwingend gelagert sein. Ich glaube, ich könnte in dem Hotel keinen Urlaub machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war hier ein bisschen weg. Ist denn noch niemand auf Benidorm gekommen?
Einfach Google "Hochhaus spanische Küste"?
Und mit ein bisschen Googel Mapsen und am Strand entlangfliegen findet man auch das Hotel Bali: https://www.google.de/maps/@38.5312...try=ttu&g_ep=EgoyMDI0MTExMy4xIKXMDSoASAFQAw==

Richtig geraten! Das ist der Playa de Levante in Benidorm. Der Blick geht an der Altstadt vorbei auf das beeindruckend hohe Hotel im Hintergrund – das Hotel Bali. Ich glaube, es ist immer noch das höchste Hotel in Europa. Damit übergebe ich den Staffelstab an Pepper ;-)

Also gut, ich habe nur noch Aufnahmen, die entweder sofort per Rückwärtssuche identifiziert werden könnten, oder für die es kein Belegbild im WWW gibt.
Also greifen wir zur ersten Kategorie:

WO.jpg

Das Versuchszentrum liegt etwas südlich von Bozen. Also zwischen Bozen und Meran?

Du stehst etwas südlich von Meran am Hang und guckst runter auf die Kellerei Meran Burggräfer.
Ungefähr hier:

Gruß Icke66

Du stehst etwas südlich von Meran am Hang und guckst runter auf die Kellerei Meran Burggräfer.
(y)
Genauer: Ich stehe noch etwas weiter oberhalb von da am Marlinger Waal und habe - richtig - talwärts die Burggräfler Weinkellerei im Blick.
Ich habe das auch aus der Satellitensicht charakteristische Dach im Bild gelassen, sonst wäre es wirklich schwierig gewesen.

Genau das war auch mein Lösungsweg, ich habe es mit Google Earth "abgeflogen" und nach dem Dach geschaut.
Zum Glück bin ich in Meran losgeflogen.

Hier was neues, sicherlich einfacher und sicher auch über die Rückwärtssuche schnell zu finden. (Aber das macht hier ja keiner...)

Wo war ich hier?

Gruß Icke66

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten