• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Also das müsste die île du Levant sein. Standort vermute ich irgendwo zwischen Le Lavandou und Cavalaire.
Schöne Gegend!

Jau, das ist der gesuchte Ort. :)

Hier ein Google streetview link. Das Gebäude im Zentrum des Fotos ist gut zu erkennen.

Also das müsste die île du Levant sein. Standort vermute ich irgendwo zwischen Le Lavandou und Cavalaire.
Schöne Gegend!
Fast richtig! Es ist Bormes-les-Mimosas.

Jau, das ist der gesuchte Ort. :)

Hier ein Google streetview link. Das Gebäude im Zentrum des Fotos ist gut zu erkennen.

Habe zuerst gedacht es sei der Blick auf die Hyeres Insel. Die Hinweis ##thomas## hat mich erst auf die richtige Spur gebracht. Einige Anflüge mit google earth zum Festland brachten in die Gegend von Bormes-les-Mimosa. Nach Abfahren der Region mit Streetview landete ich dann beim Eden Rose Grand Hotel und da passte für mich der Blick zur Insel Levante.
Hat Spass gemacht. Danke!!

FerienhausProvence

Ferienhäuser und Ferienwohnungen in der Provence günstig online buchen.
MENÜ

(y)(y)

Diese Kante ist ziemlich sicher von Menschen geschaffen (ggf mit Maschinen), stimmts?

Steht das in Zusammenhang mit einer Talsperre?

Habe zuerst gedacht es sei der Blick auf die Hyeres Insel. Die Hinweis ##thomas## hat mich erst auf die richtige Spur gebracht. Einige Anflüge mit google earth zum Festland brachten in die Gegend von Bormes-les-Mimosa. Nach Abfahren der Region mit Streetview landete ich dann beim Eden Rose Grand Hotel und da passte für mich der Blick zur Insel Levante.
Hat Spass gemacht. Danke!!

Jau, die Gegend dort ist wunderschön und macht sogar in Streetview Spaß. :)

der Leuk-Wasserfall bei Saarburg?
Gratuliere Abblendlicht richtig erkannt! (y)Die Umlenkung des Leukbachs soll schon zu Beginn des frühen Hochmittelalters erfolgt sein. Später wurden mit dessen Wasser 3 Mühlen betrieben.
Anbei das Originalbild aus dem der Ausschnitt stammt und ein Blick auf den weitern Verlauf des Baches.
Damit wird der "Staffelstab" an "Abblendlicht" weiter gereicht

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten