Handelt es sich um den Wasserturm in Bremen?
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Exakt. Das nein und nein bezog sich noch auf den Post davor. Der Wasserturm heißt auch Umgedrehte Kommode, feiert gerade Jubiläum und wir Bremer wissen nicht genau wie es mit dem Gebäude weitergehen soll… Viel Spaß mit dem nächsten Rätsel @SQAMPYHandelt es sich um den Wasserturm in Bremen?
Die Frage war ja auch an mich selbst gerichtetDie Frage kannst du dir wahrscheinlich nur selbst beantworten. Also die in Klammern. Die andere beantworte ich: Potsdam ist es nicht!
Das war aber schnell... wie bist du da so schnell drauf gekommen?oder doch eher dies?
![]()
Dyckhof – Wikipedia
de.wikipedia.org
![]()
Google Maps
Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.www.google.de
Sehr gutDer Flieger im Landeanflug auf Düsseldorf war der "Verräter. Ich hab mir dann die Anflugschneisen angesehen und rein auf Verdacht Bilder vom "Kloster Meerbusch" gesucht ... da kamen dann auch Bilder mit dem charakteristischen Turm![]()
Naja, wenn man nicht aus München kommt… Meine Recherche sagt Max Bill. Eine Säule vor der Klinik MünchenHab morgen nicht viel Zeit drum ein ganz "billiges" Rätsel ...
Genau, da reicht ja schon die Bildsuche nach "Bunter Säule" ...Naja, wenn man nicht aus München kommt… Meine Recherche sagt Max Bill. Eine Säule vor der Klinik München
Das lasse ich natürlich gelten. Exakt steht dieser Wegweiser am Floyen, dem Hausberg von Bergen. BravoAlso wenn die Entfernungsangaben halbwegs stimmen und man das trianguliert... mit einer Genauigkeit von +-10 km rund um Bergen?
Mit zB Google Earth eigentlich kein Hexenwerk - daher: JOKER