• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wo gibt's noch ein Bigma 150-500

murofrl

Themenersteller
Servus,
wollte mir eins kaufen aber gibt's nirgends mehr für Pentax?
Weiß jd. eine Quelle?
Gruß
Hans

Sigma 150-500mm f/5.0-6.3 APO HSM DG OS Lens For Pentax 0085126927226 | eBay / PENTAX 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW: Amazon

ot-part entfernt

Da aber ab kommender Woche das HD D-FA 150-450mm 4.5-5.6 ED DC AW verfügbar ist, würde ich doch eher zu dem besseren Objektiv tendieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Titel ist etwas verwirrend, unter dem "Bigma" versteht man eigentlich das Sigma 50-500, nicht das 150-500?!

AW: Sigma 150-500mm f/5.0-6.3 APO HSM DG OS Lens For Pentax 0085126927226 | eBay / PENTAX 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW: Am

Da aber ab kommender Woche das HD D-FA 150-450mm 4.5-5.6 ED DC AW verfügbar ist ...

Das ist aber schon seit ein paar Monaten verfügbar, nicht erst ab nächster Woche ;)

ot-part entfernt

Diese dicken Zooms kriegst Du für Pentax derzeit nur auf dem Gebrauchtmarkt und da es gelegentlich Ausreisser in Sachen Schärfe gab würde ich da sehr vorsichtig agieren.

Ich will auch noch eines, allerdings ein 50-500, nicht wegen der Brennweite sondern wegen der Flexibilität die ich ab und zu brauche.
Wenn Du Dich mit einer Festbrennweite anfreunden kannst, dann denke mal über ein DA*300 nach, in Verbindung mit einem guten TC ein kaum zu schlagendes Gespann.

Mit einem 1,4 oder 1,5 Fachen TC bist Du Brennweitentechnisch fast bei 500mm. schleppst aber wesentlich weniger mit Dir rum.
Ich habe es ausprobieren dürfen, mir hat es wirklich gefallen.
Wenn Du also einen solchen Zoom eher im oberen Bereich nutzt, denk drüber nach :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das HD D-FA 150-450 ist ja schon eine gute, vermutlich bessere Alternative zum Sigma 150-500. Zum Birma (50-500) eher nicht.
Vom Preis mal ganz abgesehen und den lockeren Knöpfchen....
In einem anderen Forum kam man auch überein das der 1,4er TK wohl auch recht gut mit dem HD D-FA 150-450mm funktioniert. Aber habe ihr mal die Größe und das Gewicht der Kombi realisiert? Wobei das natürlich im Vergleich zu den langen Sigmas/Bigmas nicht viel ausmacht. Interessant wäre allerdings auch wie sich der neue Antrieb im Vergleich zum HSM an der neuen 3II schlägt. Da sollte nach Pentax ja einiges überarbeitet worden sein, zumindest im Zusammenhang 3II und den neuen Linsen (von denen es bisher nur das lange Zoom gibt).

Meine Grenze stellt derzeit das 60-250+1,4erTK dar. Da ich nicht so sehr der FB-User bin, ist das DA*300 leider keine wirkliche Option für mich. Da fühle ich mich immer so eingeengt und bis ich per pedes meinen Bildausschnitt vollzogen habe, ist schon alles vorbei.

Servus,
aufgrund dieses Threads hat mir ein freundlicher Zeitgenosse jetzt ein gebrauchtes, einwandfreies Exemplar (letzte produzierte Variante) günstig verkauft :)
Wenn dann der Pentax TK auch noch passt :):)
Gruß
Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten